Frage von Darkaitus, 62

Äußerer Rand wir auf meinem Monitor nicht angezeigt, was tun?

Hallo GuteFrag.net Community, mein Monitor stellt den Rand meines PC´s nicht dar, seitdem ich Windows 10 installiert habe. Kann mir wer helfen und keine ironische Antwort geben wie es in ähnlichen Fragen dieses Themas war. Monitor: BenQ RL2455HM Link vom Monitor: http://www.amazon.de/BenQ-RL2455HM-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00CFFFG...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerVerfasser, 39

Sind die Treiber aktuell und die Auflösung richtig? Ist Smart Scaling richtig eingestellt?

Kommentar von Darkaitus ,

Der Treiber ist aktuell und die Auflösung 1920 x 1080.


Kommentar von DerVerfasser ,

Ist Smart Scaling richtig eingestellt?

Kommentar von Darkaitus ,

Smart Scaling?

Kommentar von DerVerfasser ,

Steht zumindest in der Amazon Beschreibung, hast du den Monitor mal zurückgesetzt?

Kommentar von Darkaitus ,

Nein habe ich noch nicht, ich werde es jetzt ausprobieren. Danke im voraus

Kommentar von Darkaitus ,

Monitor kann ich nicht zurücksetzen, aber die Auflösung vom Monitor sollte eigentlich mit dem des PC´s einstimmen

Kommentar von Darkaitus ,

Kannst mir noch weiter helfen?

Kommentar von DerVerfasser ,

Was nutzt du für ein kabel?

Kommentar von Darkaitus ,

Achso, vom Monitor ja.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 18

Hallo,

die native Größe dieses Monitors ist 1920 x 1080. Wenn die Grafikkarte auf die gleiche Größe eingestellt ist und das Bild dennoch unpassend wiedergegeben wird, liegt entweder ein Treiberproblem vor oder es ist eine Zoomfunktion aktiv.

LG Culles

Antwort
von Luca20042004, 20

In den anzeige option oder so KP wie das heißt of jedenfalls kann man dort die größe des Monitors einstellen

Antwort
von rootcrafter, 14

Versuche mal in den Monitoreinstellungen was zu ändern, da gibt es meistens eine passende Option :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community