Das Problem liegt ganz woanders.
Der Tischkamin hat keinen wirklichen Brenner, sondern nur ein Töpfchen mit Ethanol. Da der Verbrauch hier für einen Tischkamin sehr hoch ist, ist auch die Geruchsbelastung recht hoch.
Ein Guter Tischkamin sollte pro Stunde ca. 50ml Ethano verbrauchen, mehr nicht.
Weiterhin sollte es eine Kontrollierte Verbrennung sein. ( in einem guten Brenner )
Wir haben unseren Tischkamin von www.Fireseller.de die schrieben dazu das dieser nicht richen soll. Dies ist ansich auch der Fall. Es sind wirklich nur kaum wahrnehmbare Gerüche.
Fakt ist aber das der Brenner nur 100ml Ethanol fasst, und er mit der Füllmenge über 2 Stunden brennt.
Ich denke wenn die verbrannte Menge nicht so hoch ist, kann auch die Geruchsbelastung nicht so hoch sein.
Ich glaube dein Kamin ist eher ein sehr günstiges "Teil", da wurde wohl nicht so viel Wehrt drauf gelegt.
Grüße
Daniela
Ok, das hab ich noch nicht probiert! Ich hab sogar ein Lampenöl zu Hause, werd ich gleich heute Abend ausprobieren, und dir dann schreiben, wie´s war - bin neugierig!!!
Wenn das wirklich klappt, wär das toll, weil es ja, glaube ich, sogar billiger ist, als das Bioethanol!?!
Bin aber neugierig, ob es auch so lange brennt?
Danke schon mal!!!
hm, also mit der Länge ist wirklich ne Frage.
hab jetzt erst gesehen, was für einen Tischkamin du hast.
aber ansonsten gehen diese Düfte auch bei Bioethanol.