1

ätherisches honigöl - für verzehr geeignet?

Frage von honey1337 honey1337

hallo ihr lieben, ich möchte für meinen liebsten ein massageöl selbst machen und hab mich daher online erkundigt welche öle dafür empfohlen werden. dabei bin ich auch auf die idee gestoßen, ein massageöl zu machen dass man ablecken kann. allerdings stand nicht dabei welche ätherischen öle dafür geeignet sind und welche nicht - und im allgemeinen sind ätherische öle ja nicht gerade schleimhautfreundlich. am liebsten würde ich sesam- oder aprikosenkernöl als basis nehmen und honigöl beimischen. kennt sich jemand in der hinsicht mit ätherischen ölen aus?

falls honigöl keine option ist, auch zimt- oder rosenöl könnte ich mir gut vorstellen.

vielen dank schonmal im vorraus für eure antworten <3

... achja, und dass man mit den ätherischen ölen egal ob zum ablecken oder nicht sehr sparsam sein sollte, weiß ich ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

nimm am besten sesamöl für schöne massagen dies ist schön glitschig und kann abgeleckt werden

wenn du gern leckst, nimm honig zum massieren das ist auch super

• 0
    Antwort von Skills4you Skills4you

Hallo :-) deine Frage ist ja schon eine ganze Weile her - und - hast du inzwischen schon ein Massageöl zum Ablecken hergestellt? Wie ist es angekommen? Würde mich interessieren - arbeite beruflich mit ätherischen Ölen (die man teilweise auch ablecken kann!) - daher bin ich auf deine Frage gestoßen. Also: Honigöl hab ich bisehr noch nie gesehen (außer künstlich aromatisiert - gibt es das?) - zum Ablecken könnte man Melisse verwenden, Pfefferminzöl, Orangenöl, Mandarinenöl, Zitronenöl, Grapefruitöl, Ingweröl, Zimtöl - das ist das, was mir so einfällt. Wichtig ist natürlich, dass das Öl absolut hochwertig ist...die sind allerdings meist auch nicht billig! Darf ich ein bisschen Werbung machen? www.laedchen-fuer-aetherische-oele.de :-) Wie auch immer. Über Rückmeldung bezüglich des Massageöles zum Ablecken würde ich mich freuen und evt. den Tipp sogar gerne auf meiner Seite aufnehmen. Viele Grüße Catherine

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.