4

ätherische Öle, was soll denn daß sein?

Frage von Nachodka Nachodka

Meine Tochter soll ein Refferat vorbereiten. Thema sind wohl ätherische Öle. Sie soll die Aufgabe selbst ständig lösen, doch wir kommen da nicht weiter. Wer kann man eben schnell was dazu erzählen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Inka79 Inka79

> Ätherische Öle sind hoch konzentrierte Essenzen, die in jeder Pflanze in Form von winzigen Öltröpfchen enthalten sind. Sie kommen sowohl in den Wurzeln und Blättern als auch in den Blüten, Rinden und Schalen vor. Das Öl wird vor allem mittels Wasserdampfdestillation und (Kalt-)Pressung extrahiert. (aus www.info4wellness.de) - dort gibt es noch mehr Infos zu den Ölen.

• 2
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Wenn Deine Tochter das selbständig machen soll, dann solltestDU hier nicht fragen, sondern ihr maximal erklären, wie googlen geht...

• 2
    Antwort von zitronischka zitronischka

Wie wäre es, wenn du erstmal danach googelst! Dann lannst du verschiedene Sorten mit ihren Wirkungen nennen, wie man sie anwendet, ihren Nutzen ect.

• 1
    Antwort von Distel35 Distel35

> was soll denn daß sein?
    "Dass" ist entweder eine Konjunktiuon oder leitet einen Nebensatz ein.
    z.B. wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst.

Kommentar von coeleste coelestecoeleste

schön,das(s)wir hier auch korrekteure/sen haben.zur nächsten rechtschreibekorrektur gut geeignet (grinsgrins). für den witzsatz am schluss bemühe ich mich,den daumen in die senkrechtlage zu bekommen.im übrigen plädiere ich für kleinscriebieren.

• 1
    Antwort von Herbstzeitlose Herbstzeitlose
    Kommentar von coeleste coelestecoeleste

gut so.da gibt doch schon eine/r n googel-ei

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

das sind besondere öle.mit gesundheitswirkung.äther ist das 5.element bei den hinduisten: prana.bringt sie dieses faktum ins referat,möchte ich das gesicht des lehrers sehen.durch sowas hab ich an der uni riesenpluspunkte gesammelt (mal n tip so nebenbei.die gängigen fakten bringen - siehe oben angegebene googel-seite und so NEBENBEI was außergewöhnliches bringen.aber nur in einem satz.das wirkt.lehrer wissen nämlich auch nicht alles.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.