Frage von Shogolade, 53

Ätherische Öle + Kokosöl + Wasser Emulsion für Haut, gibt es von euch Hautpflege-Experten Tipps für eine gute Mischung?

Die Frage resultiert aus dem das meine geschädigte Haut Pflege benötigt. Das Mittel vom Arzt wirkt gut im Gesicht, nicht im Schulterbereich(das wäre also das Anwendungsgebiet). Mein weiterer Arzttermin ist in ca. 2-4 Wochen(weiß ich nicht auswendig), daher denke ich das es sinnvoll ist in eigener Initiative zu überprüfen ob ich das Problem nicht allein geschaukelt bekomme.

Zutaten die ich besitze: Nelkenöl, was stark desinfizierend ist und ja gegen bestimmte Bakterienstämme, Virenstämme und Pilze wirken soll. Hauptsächlich gegen Zahnschmerzen wirkt das ...-ol vom Nelkenöl aber ich bin sicher das es auch für Haut verwendung findet.

und Kokosöl halt.

Danke für Hilfe gf,

mfg Shogolade

Antwort
von Adrian1228, 48

Ich habe auch Hautprobleme und benutze immer Abends bevor ich ins Bett gehe Teebaumöl riecht zwar ein wenig streng hat aber durchaus seine Wirkung... kannst bei Drogeriemärkten kaufen ... die Anwendung gut durchlesen... 

Kommentar von Shogolade ,

Der Wirkstoff ist Terpinol oder so ähnlich oder? Mal schaun ob ich das nicht günstiger bekomme. Aber danke für den Ratschlag. (Wobei ich sagen muss mir gefällt nicht das das Zeug so schwach ist weil du es, wie geschrieben, direkt auftragen kannst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten