Frage von Jannis1993, 65

Ärztliches Zeugnis für die Fahrlehrerausbildung?

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen, dass ich gerne eine Ausbildung zum Fahrlehrer beginnen möchte. Meine Frage ist nun wo ich das ärztliche Zeugnis her bekomme, was ich dafür benötige. Muss ich dafür zu einem Amtsarzt oder kann ich einfach ganz normal zu meinem Hausarzt? Wie läuft dann so eine Untersuchung ab und was genau wird dann alles untersucht?

Gruß Jannis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miete187, 39

Hast du eine  Ausbildungsfahrschule?

Normaler Arzt, nur auf Verlangen ein Gutachten also bei Zweifel an der Eignung.

Kommentar von Jannis1993 ,

Nein, noch habe ich keine Ausbildungsfahrschule. Ich habe mich jetzt bei einer Fahrlehrerausbildungsstätte informiert und ich werde dann bald mit der Ausbildung beginnen.

Danke für deine Antwort.

Antwort
von Healzlolrofl, 39

Ruf doch mal bei einem Arzt an und frag ob sie das schon mal gemacht haben.

Wenn ja - kannst du ja fragen ob du dich irgendwie vorbereiten kannst, was vorkommen wird, was gemacht wird. Etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community