Ärztliches Langzeit attest für Sport?

4 Antworten

Langfristige Sportbefreiungen stellt meines Wissens nach das Gesundheitsamt aus. diese holen sich aber zumeist Befunde der behandelnden Ärzte.

Wenn du in Erwägung ziehst mit einem Psychologen zu reden, täusche nichts vor, sondern erkläre ihm einfach was "Sport" mit dir macht und wie es dir da geht.

Er wird dann schon das Richtige tun.

LG

Langfristige Sportbefreiungen stellt meines Wissens nach das Gesundheitsamt aus. diese holen sich aber zumeist Befunde der behandelnden Ärzte.

Die eigenen Ärzte des Gesundheitsamtes sind kompetent genug, diesem Unfug alleine ein Ende zu bereiten.

Für eine langzeitige Befreiung mußt du eh zum Amtsarzt. Aber jetzt mal ganz ehrlich. Sport ist doch so vielseitig. Da gibt es keinen Grund zur Angst. Außerdem ist das eine Angst, die man wenigstens versuchen sollte zu überwinden. Selbst für die Bemühungen kann man noch brauchbare Noten kriegen. Sag deinem Lehrer klar, daß du zwar Angst hast, damit er es richtig einschätzt, wenn du spontan etwas verweigerst, aber sag ihm auch, daß du es trotzdem versuchen willst. Und glaub mir, der pädagogische Anteil, der in die Sportnote mit einfließt, ist sehr groß.Und du kannst mir nicht sagen, daß du vor jeder Sportart Angst hast. Dann streng dich immer dann an, wenn etwas kommt, was dir liegt und bei allem anderen versuchst du dich einfach zu überwinden. Aber komm jetzt nicht auf die Idee, irgend einem Arzt etwas vormachen zu wollen, damit er dich vom Sport befreit. Sport ist an sich auch ein Fach, daß zur Schule gehört. Und wenn du das nicht erfüllst, steht dir auch der Abschluß nicht zu. Laß dir am besten nur die Angst vom Arzt bescheinigen, aber laß dich nicht befreien. Dann hat der Sportlehrer auch einen besseren Spielraum, wenn er das bei der Benotung berücksichtigen will.

Sag du hast Reuma und Schmerzen in den Gelenken

Das wird jeder Arzt auch sofort glauben und ein Attest über "Reuma" ausstellen.

Ja wird er wurde bei mir auch schon gemacht weil ich keine Lust hatte. Müsste dann paar Wochen nicht mit machen. Antworte nicht so dumm

@sternchen58

Dann schreibe Du wenigstens Deine vorgetäuschte Krankheit richtig...

Sport, aus psychischen Gründen abzuwählen, ist ja so schlimm wie Magersucht.

Hol Dir professionelle Hilfe, keine Ausreden!