Frage von Annika96, 198

Ärztliches Gesundheitszeugnis von Hausarzt oder von Vater, der als Arzt arbeitet?

Hallo, ich brauche demnächst für berufliche Zwecke das ärztliche Gesundheitszeugnis. Einen Hausarzt habe ich nicht, da mein Vater Arzt ist und ich auch selten krank bin bzw. gesundheitliche Probleme habe. Kann er mir das Gesundheitszeugnis ausstellen oder muss ich zu einem "richtigen Hausarzt"? Danke schon mal für hilfreiche Antworten :)

Antwort
von auchmama, 159

Nunja, weiß Dein Vater nicht, ob er als Dein Arzt-Vater ein Gesundheitszeugnis für Dich ausstellen kann/darf? Hat er vielleicht einen Arzt-Freund, weil ja dann nicht der gleiche Name drunter steht?

Wobei, wenn ihr z.B. Müller, Meyer oder Schulz heißt, gibt es auch reichlich Ärzte, die den gleichen Namen tragen!

Eigentlich dürfte es somit egal sein und wenn Dein Vater nun mal Arzt ist.

Alles Gute ;-)

Kommentar von Annika96 ,

Er weiß es nicht, denn er ist Chirurg. Ich hab keinen der oben genannten Nachnamen :D

Kommentar von auchmama ,

Dann such Dir doch einfach einen ganz normalen Hausarzt. Es gibt doch "noch" genug und die wollen ja auch leben ;-)

Antwort
von malour, 142

Ein unabhängiger Hausarzt wäre da wohl angebrachter.Schliesslich handelt es sich hier um Familie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten