Frage von EmreTprk, 54

Ärztliches Attest wann nötig?

Ich bin Schüler auf der Realschule und Muss 2 tage Fehlen aufgrund meiner schlechten lage(Krank). Ich weiß von meiner Schule dass wenn ich 1 Tag fehle weil mir schlecht ist und weiteres reicht eine Selbst geschriebene Entschuldigung aber wenn es Mehrere Tage, Wochen sind Muss ich einen Ärztlichen attest bringen. Angenommen ich Fehle 2 Tage reicht da dann ein Nachweis das ich beim Arzt war also der Kleine Zettel der Aussagt das ich von Bsp. 09:00-14:00 beim Arzt war und eine Schriftliche Entschuldigung? Genau Antworten wären sehr Nett bei Fragen einfach schreiben Danke

Antwort
von Moonshadow941, 21

Für 2 Tage kannst du eine selbstgeschriebene Entschuldigung einreichen. Die meisten Schulen wollen erst ab dem dritten fehlttag ein ärztliches Attest/Krankenschein 

Antwort
von EmreTprk, 9

Aber wenn die Schule einen Verlangt muss ich der Forderung ja Nachgehen oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community