Frage von otto134, 124

Wie kann ich an ein ärztliches Attest kommen wegen Bereitschaft?

Mir geht es in der zeit nicht gut in der ich mit Bereitschaft dran bin gibt es bzw Weiß zufällig jemand wie ich an ein Ärztliches attest komme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taube95, 91

Ein Attest ist von theoretischen her möglich.
Der Arzt muss dir bestätigen, dass z. Bsp durch Nachtarbeit deine Gesundheit eingeschränkt (Schlafstörungen, Schweißausbrüche usw...) ist und du daher lieber Tagschichten übernehmen solltest.
Aber als was arbeitet du eigentlich, wenn dir der Bereitschaftsdienst so zu schaffen macht?

Kommentar von otto134 ,

Ich bin im tiefbau tätig es geht ja darum das ich ca 6 im Jahr dran bin. Ich es aber einfach nicht mehr machen möchte 

Antwort
von BellaBoo, 72

Du weißt jetzt schon, das es dir nicht gut gehen wird, wenn du Bereitschaft hast...sehr interessant

Wie wäre es ein ärztliches Attest bei einem Arzt zu holen ? Ich meine, wenn es dir nicht gut geht, dann wird ein Arzt dich wohl auch krankschreiben.