Frage von AlexsagtNein, 97

Ärztliches Attest bekommen nach 10 und mehr Tagen?

Nun, mir ging es vor 10 Tagen unglaublich schlecht. Ich hatte stark Übelkeit und Bauchschmerzen, von daher beschloss ich zu Hause zu bleiben und fragte meine Mom. Sie sagte ich darf. Zu meinem Pech aber, mussten wir grade an diesem verdammten Tag die Lateinarbeit schreiben. Alles schön und gut. Hab mir eine Entschuldigung schreiben lassen, aber dann hab ich von einer Freundin erfahren dass ich ein ÄRZTLICHES ATTEST brauche, sonst bekomme ich eine 6 in der Arbeit!! Also bin ich zu irgendeinem Kinderarzt gegangen und hab da nachgefragt aber sie meinten sie dürfen mir keins ausschreiben und ich soll zu meinem Stammarzt gehen. Kann er mir denn eins schreiben? Ich hab echt Angst, denn wenn ich eine 6 in der Arbeit kriege habe ich ein richtiges Problem. Und ich habe ja auch gelernt. Mit der Lehrerin hab ich noch nicht gesprochen. Was soll ich tun? Ich weiß nicht was ich machen soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schaco, 97

Das wird eher nichts. Ärzte dürfen nur bis zu 2 Tage rückwirkend ein Attest ausstellen

Kommentar von AlexsagtNein ,

Oh nein.. Ich bleibe sitzen

Antwort
von Schocileo, 74

Versuchs nochmal bei einem anderen Arzt, ansonsten solltest du mit deiner Mutter zur Lehrerin gehen..

Antwort
von ErsterSchnee, 81

Dumm gelaufen. Mit Glück glaubt dir die Lehrerin. Aber es ist allgemein bekannt, dass eine Entschuldigung der Eltern nicht mehr ausreicht, wenn man eine Arbeit schreibt.

Kommentar von AlexsagtNein ,

In der 9 war das okay, aber jetzt bin ich 10 und hab mich da nicht mehr eingefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community