Frage von sayer235, 29

Ärztlicher Befund Erklärung?

Hallo Leute,

Zurzeit habe ich arge Probleme mit den Nasennebenhöhlen. Schmerzen gefühlt im ganzen Gesicht, keine Luft durch die Nase etc. Nun habe ich ein CT machen lassen und der Befund erschließt sich mir jarnicht :D

Nur ne kleine Erklärung wäre super:

Pneumationsvariante mit weit supraorbital sich darstellen Siebbeinzellen mit Schleimhautschwelung links und Kieferhöhlenseptiereung rechts > links. Z.n breiter endonasaler Fensterung mit Pansinusitis und Befundschwerpunkt in der Kieferhöhle rechts sowie den Siebbeinzellen, wobei die knöchernen Septen unschard und z.T verdicht erscheinen - wie chronisches Geschehene. Cave: tief stehenede Lamina cribrosa bds.

Danke wer auch immer sich Zeit dafür nimmt.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nettermensch, 17

dann geh mit diesen befund zu dein Hausarzt und lass das vom ihm erklären.

Antwort
von Everklever, 12

Nun habe ich ein CT machen lassen und der Befund erschließt sich mir jarnicht

Der ist ja auch nicht direkt an dich gerichtet, sondern an deinen Arzt. Der wird ihn dir auch erläutern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community