1

Ärztlicher Befund

Frage von EVAAA EVAAA

Meine ärztin schickte mir einen Brief zu ohne ein weiteres Gespräch mit mir zu führen. Nun versteh ich gar nicht was das zu bedeuten hat, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Diagnose: Gesicherter Benigner paroxysmaler Schwindel HWS-Syndrom

Neurologische Befunde: Muskeleigenreflexe seitengleich mittellebhaft Trophik und onus regelrecht Sensibilität intakt

ich danke euch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wepster Wepster

"benigne" heißt "gutartiger"

paroxysmaler Schwindel:

http://de.wikipedia.org/wiki/BenignerparoxysmalerLagerungsschwindel

HWS-Syndrom - Halswirbelsyndrom, wird als Ursprung gesehen für den Vertigo (Schwindel)

Trophik:

de.wikipedia.org/wiki/Trophik

beidseitig lebhaft aber nicht optimale Nerven ,Muskelreaktion

Tonus:

Muskelspannung, regelrecht, also intakt

Sensi:

Wei empfindlich man drauf reagiert, das gefühl, bei nervenschaden evtl, beeinträchtigt

• 1
    Antwort von Sacura Sacura

Benigner befund ist ein nicht bösartiger. HWS Syndrom http://www.dr-gumpert.de/html/hws_-syndrom.html Geh zu deiner Ärztin oder mit dem Befund zu nem anderen Arzt. Es ist eine Frechheit dir das ohne erklärung zu geben, dann hättest du dir die Untersuchung auch sparen können.

Kommentar von feenwinkel feenwinkelfeenwinkel

Da der Befund nicht auf eine ernste Erkrankung hinweist finde ich das vollkommen in Ordnung. Und bei Unklarheiten kann man immer noch in der Praxis anrufen. Ein Arzt bekommt 3,50 Euro für so eine Untersuchung. Dafür steht er dir sicher nicht als Leibsklave zur Verfügung. Ein HWS-Syndrom entsteht auch ohne Schleudertrauma.

• 1
    Antwort von Boppel Boppel

ruf doch mal dort an

Kommentar von kadji77 kadji77

ja das hätte ich auch als erstes getan...

Kommentar von Wepster WepsterWepster

dann hätten wir nix zu tun

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Du hast einen gutartigen, anfallartigen Schwindel. Neurologisch ist alles in Ordnung.

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

Da du ein Schleuderdrauma hast (HWS), kommts zu Schwindel. Ansonsten alles ok. Wäre etwas schlimmeres, hätte deine Ärztin Rücksprache mit dir halten MÜSSEN.

• 0
    Antwort von Kathamaran Kathamaran

Der Inhalt ist für einen Regressanspruch gedacht

• 0
    Antwort von Katzewanda Katzewanda

Du solltest damit zu deinem Hausarzt gehen, dir den Befund genau erklären lassen und eine Therapie verordnen lassen.

• 0
    Antwort von Ringwraith Ringwraith

Ohne Dir eine genaue Antwort geben zu können würde ich Dir ans Herz legen zu Deiner Ärztin zu gehen und es Dir von ihr erklären zu lassen, da es viel sicherer ist, anstatt Dir hier eventuell blöde Antworten durchlesen zu müssen oder gar falsche Amateurdiagnosen.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

normalerweise bespricht der arzt es mit dem patienten. mache dir einen termin.

• 0
    Antwort von kovah kovah

Ich glaube du solltest das eher deine Ärztin fragen, dafür gibts Telefone.

• 0
    Antwort von reggaewomen reggaewomen

das war nur ne information für dich, wenns was schlimmes ist, ruft sie dich schon an! Aber warum nimmst du nicht den Hörer ab und wählst ihre nummer?Dann weißt du sicher was los ist

• 0
    Antwort von feenwinkel feenwinkel

Du hast einen harmlosen (benigner) Schwindel in der Hals-Wirbel-Säule. Alle getesteten Befunde waren unauffällig. Mach regelmäßoig Sport und Tai Chi. Dann vergeht das.

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Ist doch ganz einfach:

Übersetz die Fremdworte in Deutsch.

• 0
    Antwort von juezi juezi

einfachste Antwort, sprich sie an.

• 0
    Antwort von binpleite binpleite

Wenn du einen Unfall hattest und dazu keine Schuld bekommst du gut 1000 € Schmrezensgeld.

Kommentar von feenwinkel feenwinkelfeenwinkel

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Und in dem Befund steht nur drin, das ein Schwindel vorliegt. Der sich diagnostisch auf nichts zurück führen lässt.

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Mit Deinem Hirn und dem Nervensystem scheint soweit alles i.O. zu sein.

Du hast allerdings ein HWS-Syndrom ("Schleudertrauma"), welches zu Schwindel führt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.