Frage von NoahWirdHelfen, 80

Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen wegen einer Frage?

Hallo, es geht darum das ich schon 6 Monate Fluoxetin nehme, und ich eine dicke Erkältung habe und starke Kopfschmerzen habe! Ich möchte gerne eine schmerztablette nehmen aber ich habe über Wechselwirkungen gelesen...manche sagen nein und manche ja kann ich die 116/117 anrufen und fragen?

Antwort
von alvajaro, 19

Telefonische Auskünfte gehören zum Aufgabenbereich des allgemeinmedizinischen Bereitschaftsdienstes. Also: ja, du kannst dort ohne weiteres wegen deiner Frage anrufen.

Antwort
von BalTab, 19

Ruf an und frag. Wenn du sie nervst, sagen sie es dir schon.

Grundsätzlich sind die für sowas da, auch für, wenn möglich, Hilfe per Telefon.

Der Anruf kostet nix, das ist keine Notrufnummer, also auch kein Mißbrauch.

Ruf halt einfach an! Du kannst sowas ja auch bei deinem Hausarzt telefonisch erfragen...

Antwort
von Berlinfee15, 42

Guten Morgn,

ruf die nächste (Nacht) Apotheke an, die können Dir sicher auch helfen.

Antwort
von SerenaEvans, 51

Es ist spät. Geh ins Bett und morgen früh kannst du beim Hausarzt anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten