gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ärztliche Versorgung als Tierpfleger/in in einem Tierheim?

gefragt von kleinTinakleinTina am 26.02.2009 um 21:13 Uhr

Hallo!

Gerade habe ich mir den Beruf des Tierpflegers in einem Tierheim in einem Bericht genauer angesehen. Daneben war ein kleines Foto, welches eine Person zeigt die eine Injektion vorbereitet.

Meine Frage: Wie weit werden die Tiere von einem Tierpfleger ärztlich behandelt? Ist das nicht eigentlich die Aufgabe eines Arztes?

Grüße und Danke im Voraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (14254)
tierheim (432)