Hey Leute!
Ich habe heute einen Brief bekommen, in dem mir ein Ausbildungsplatz angeboten wurde VORBEHALTLICH der ärztlichen Untersuchung in ihrem Haus.
Meine Frage ist jetzt und das ist mir MEGA wichtig: Kann es sein, dass die mir Blut abnehmen oder sonst irgendetwas machen, dass eben mit Nadeln zu tun hat?????
Die Frage wieso mir das so wichtig ist, ist im Übrigen sinnlos, das versteht nicht jeder ;)
Danke schonmal :)
Darum gehts nicht, sonder NUR um diese Nadel
Ruf dort an und frag, ob sie ein Blutbild brauchen. Dann geh zum Hausarzt. Wenn er Dein Problem kennt, kann er Dir vielleicht ein Attest geben, das Dich davon befreit oder kennt eine andere Lösung.
Wie gesagt, es kommt darauf an, wo Du Dich bewirbst. In einer Küche oder im Krankenhaus, wirst Du wahrscheinlich auch auf TBC, Hepatitis oder ähnliches untersucht.
Bei einer Bank werde ich als Bankkauffrau die Ausbildung machen
Ich weiß echt nicht, ob die wegen Kundenkontakt Ansteckungsgefahr ausschließen müssen. Für sehr wahrscheinlich halte ich es aber auch nicht.
Das Beste ist wirklich, Du rufst vorher an und fragst. Dann kannst Du Dich darauf einstellen.
- Entweder, die brauchen keine Blutuntersuchung und alles ist gut,
- oder die brauchen doch eine, dann kannst Du rechtzeitig mit Deinem Hausarzt eine Lösung suchen.
Ich weiß echt nicht, ob die wegen Kundenkontakt Ansteckungsgefahr ausschließen müssen. Ich mußte damals auch die Lunge röntgen lassen. Für sehr wahrscheinlich halte ich es aber auch nicht.
Das Beste ist wirklich, Du rufst vorher an und fragst. Dann kannst Du Dich darauf einstellen.
- Entweder, die brauchen keine und alles ist gut,
- oder die brauchen doch eine, dann kannst Du rechtzeitig mit Deinem Hausarzt eine Lösung suchen.