1

Ärztliche Untersuchung Führerschein

Frage von dodolino dodolino

Wird bei der ärztlichen Untersuchung für den Führerschein B-Klasse Blut abgenommen? Habe nämlich Angst vor Spritzen. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Nein. Bei der Führerscheinuntersuchung wird kein Blut abgenommen - egal für welche Führerscheinklasse.

Für die Klasse B brauchst Du eh nur den Sehtest.

Kommentar von dodolino dodolinododolino

Danke!

Kommentar von Mausi2548 Mausi2548Mausi2548

Gerne.

Ging mir bei der Untersuchung zur damaligen Klasse 2 (LKW) auch so. Hab ganz ängstlich gefragt, ob ich da Blut abnehmen lassen muss.... :-D

• 1
    Antwort von Miho94 Miho94

Es gibt keine ärztliche Untersuchung, nur einen Sehtest... also nein.

• 1
    Antwort von Ignatius Ignatius

Der für den Führerschein Klasse B notwendige Sehtest kann vom Optiker um die Ecke durchgeführt werden. Der hat keine Spritzen.

Kommentar von dodolino dodolinododolino

Vielen dank! Ich hab im Netz was von einer Untersuchung beim Arzt gelesen aber eben hab ich gesehen das war eine .at, also eine Seite aus Österreich. Hier in D. Brauch man nur einen Sehtest - mehr nicht?

Kommentar von Mausi2548 Mausi2548Mausi2548

Nein, mehr nicht. :-)

Und den Erste-Hilfe-Kurs. Aber der tut ja auch nicht weh. ;-)

• 0
    Antwort von Dosar Dosar

neien

• 0
    Antwort von TG923 TG923

was für ne untersuchung....du machst nur nen sehtest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.