Frage von maryannreid, 106

Ärztliche Untersuchung bei der Bundeswehr (Berlin)?

Ich habe eventuell bald meine Eignungsfeststellung in Berlin. Dazu gehört auch eine ärztliche Untersuchung.

Könnt ihr mir sagen was genau alles untersucht wird, wie das da abläuft?

Antwort
von Fairy21, 92

Es gibt keine Wehrpflicht mehr. 

Kommentar von maryannreid ,

Ist mir ja jetzt egal ob du es Musterung oder Untersuchung nennen willst. Ich denke du weißt was ich meine.

Kommentar von maryannreid ,

Und dass seit 2011 die Wehrpflicht ausgesetzt wurde ist mir auch klar, ich bewerbe mich da ja freiwillig.

Antwort
von kleinerhelfer97, 79

https://treff.bundeswehr.de/portal/a/treff/!ut/p/c4/LYuxDsIwDET_KE4ygMQGQpVgKExA2dzUDRFpUhkXFj6eROJOesu7gzuUJnwHjxJywgg36FzY9B8lTOOo8CkLxUivnji4h5BimjMLeoJrPQ-kXE4klUJJQqFnlMyq7mI1C3MxKgzQabPfGWv1P-a7bpvj5axX9tA2J5inafsDbojOzQ!!/

Kommentar von maryannreid ,

Vielen Dank. Das war sehr hilfreich. Ist eine Genitaluntersuchung auch bei Frauen nötig oder läuft die ärztliche Untersuchung da anders ab?

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Soweit ich weiß, reicht ein gynäkologisches Attest. Wenn sie dich doch untersuchen wollen, kannst du darauf bestehen, dass dich eine weibliche Ärztin untersucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community