Ärztliche Untersuchung 3 tage pflicht fällt auf Sonntag bei Wochenend Arbeit ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fristen enden niemals am Wochenende oder Feiertag sondern verlängern sich automatisch auf den nächsten Werktag - bei allen Behörden und allen gesetzlichen Fristen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vapormaid
27.02.2016, 13:39

Aber zählt es auch für mich da, ich jedes Wochenende normaler weiße arbeiten muss ?
Ich war jetzt 3 wochen krank geschrieben wegen meiner Depression und die krankschreibung hat Donnerstag geendet so das ich Freitag hätte arbeiten müssen, habe aber bemerkt das ich es immernoch nicht schaffe und somit auf der Arbeit krank gemeldet und bin dann nicht Freitag zum Arzt weil ich so down war.
Das problem was ich sehe ist das wenn ich Montag gehe mich ja rückwirkend krank schreiben lassen muss was dann ja für 4 Tage wäre und die Regel sagt nur 2. Oder zählt dies als Fortführende Krankschreibung und hat andere Regeln ?

0

Hallo

auch in Branchen in denen am Sonntag bzw an Feiertagen gearbeitet wird unterliegen genau so den Bestimmungen die für andere Branchen gelten. Das heißt das deine Frist nicht am Sonntag endet sondern am Montag (Samstag gilt in der Regel als Werktag). 

Um sicher zu sein das du mit deinem Arbeitgeber keine Probleme bekommst kannst du doch sicher deinen Vorgesetzten um ein Gespräch bitten und das erklären. 

;LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Notfallarzt kann dir auf Anruf diese Frage sicher beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vapormaid
27.02.2016, 12:13

Der konnte mir auch nicht weiter helfen und war sich nicht sicher.

0

Was möchtest Du wissen?