Ärztliche Überweisung per Post nachrreichen?

12 Antworten

Wenn du die Überweisung per Post schickst....würde ich höflichkeitshalber auch ein kurzes Anschreiben beilegen, mit einem Dankeschön für die Kulanz, die man dir entgegengebracht hat.

Eine andere Möglichkeit wäre, deinen Hausarzt zu bitten, die Überweisung deinem Facharzt zu FAXEN!!!!!

Natürlich kannst Du die Überweisung auf dem Postweg zusenden, ein kurzes Anschreiben gehört auch dazu - Du hast ja selbst bereits eine gute Vorlage gegeben. Wenn Du es gleich zur Post gibst, wird es vermutlich am Montag bereits in der Facharztpraxis ankommen.

Das geht natürlich auch per Post. Ich würde aber in der Praxis anrufen, dann weißt Du gleich, ob sie das problemlos machen und kannst falls nötig noch sagen, warum das wichtig war. Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du Dir immer vorher die Überweisung aushändigen lassen.

Die Überweisung reicht, aber so viel Aufwand ist s ja auch nicht!

es reicht völlig aus wenn du den überweisungsschein in den briefumschlag steckst ! ein zusätzliches anschreiben ist nicht erforderlich !