Kurz zum Sachverhalt: Mein Vater wurde in eine Klinik eingeliefert und von dort in eine Fachklinik verlegt. Adresse ist bekannt. Da telefonisch kein durchkommen ist, habe ich die Klinik per Mail kontaktiert. Ich habe mich vorgestellt, den Verwandschaftsgrad angegeben und mich erkundigt, was für eine Erkrankung mein Vater hat, auf welcher Station er liegt, wie es ihm geht und ob ich Ihn Besuchen bedarf. Ich bekam auch Antwort auf die Mail aber was für eine:" Aus Rücksicht auf die ärztliche Schweigepflicht können wir all Ihre Fragen nicht beantworten. "
Meine Frage ist nun: Darf ich als Tochter nicht wissen was für eine Krankheit mein Vater hat? Darf ich nicht einmal wissen wo mein Vater liegt und wie es ihm geht? Darf nicht einmal wissen ob ich ihn besuchen darf? Die Klinik ist gut zwei Autostunden entfernt und ich möchte nicht umsonst dahin fahren um mir dann sagen zu lassen, dass mein Vater keinen Besuch empfangen darf.
na das wäre mir neu wenn mein Papa mich nicht mehr mag ^^
Ich hoffs auch mal nicht dass er auf einer "geschlossenen " gelandet ist. Du bist der einzige der siese Möglichkeit bei der Beantwortung der Frage in Betracht gezogen hast. Somit hast Du wohl als einziger auch verstanden warum ich so sauer bin dass ich keine Auskunft auf die Frage bekommen habe --- ob ich Papa besuchen darf. Damit hast Du Dir das Schleifchen verdient :-)