2

ärztliche Liquiditation

Frage von swaffnir swaffnir

Hallo, letztes Jahr hatte ich fast wöchentlich Kontakt mit einem Heilpraktiker. Er hat mir immer gesagt, dass er keine Zeit hätte um eine Liquidation auszustellen. Er würde eine nachträgliche ausstellen. Jetzt hustet er mir wieder eine, indem er sagt, dass ich doch meine Kontoauszüge einreichen solle. Er würde keine ausstellen.

Ich fühle mich komplett verarscht von dem S...

Zeige ich sowas an?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Djoser Djoser

Verstehe ich das richtig, dass du mehrfach das Heilpraktiker-Honorar gezahlt hast, ohne dafür eine schriftliche Rechnung erhalten zu haben?!

Da es sich beim Heilpraktiker um einen medizinischen Laien handelt, der abrechnen darf, was er will, und aufgrund fehlenden Berufsrechts auch nicht verpflichtet ist, eine Rechnung zu erstellen, wirst du wohl eher Pech haben. Wenn er sich auf stur stellt, kannst du ihn kaum zwingen, dir eine Rechnung auszustellen. Allerdings könntest du ihn ein bisschen ärgern, indem du mal ganz zwanglos beim zuständigen Finanzamt anrufst und dort einen Tipp gibst. Die werden immer ganz hellhörig, wenn Geld ohne Rechnungsstellung gezahlt wird ... ;-)

• 0
    Antwort von Aldoka01 Aldoka01

Tja... Heilpraktiker... medizinische Laien, die keiner Schweigepflicht unterliegen. Zeig ihn wegen Betrugs an. Da allerdings Heilpraktiker auch keiner Dokumentationpflicht wie Ärzte unterliegen, wird Aussage gegen Aussage stehen.

• 0
    Antwort von Bernd2012 Bernd2012

Ähh, worauf hast Du denn bislang gezahlt? Da muss es dann soch schon ne Liquidation gegeben haben.

Ansonsten kannst Du auch Deine Versicherung um Hilfe bitten.

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Ähh, worauf hast Du denn bislang gezahlt?

Wahrscheinlich bar auf die Hand...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.