Frage von lisad12, 29

Ärztliche entschuldigung wichtig!?

Ich war gestern nicht in der schule und werde morgen (Mittwoch) auch nicht in die Schule aus Gesundheitlichen gründen gehen war auch mein erstes mal dieses jahr. Da wir gestern eine Arbeit geschrieben haben und ich nicht da war fordert meine Lehrerin eine Ärztliche Entschuldigung also meine Frage: kann mir der Arzt eine entschuldigen für den vorherigen Tag geben oder muss ich am gleichen Tag wie ich krank bin zum Arzt um eine zu bekommen? Ist nämlich wichtig ohne ärztliche Entschuldigung bekommen ich eine 6 bei der arbeit.

Antwort
von prdtzky, 23

Das ist kein Problem , geh einfach morgen zum Arzt . Ich hatte das auch schon mal so und mein arzt hat mir ein Attest für den vorherigen Tag gegeben und mich auch für die nächsten Tage krank geschrieben :) 

Kommentar von lisad12 ,

Danke ums nochmal klar zu machen ich war gestern nicht beim Arzt aber habe morgen ein Termin und er kann mir trotzdem eine Entschuldigung für gestern schreiben ja?

Antwort
von wilees, 14

Der Arzt wird Dir sehr wahrscheinlich kein rückwirkendes Attest ausstellen, weil er dies nur unter besonderen Bedingungen darf. Solltest Du morgen noch so krank sein, dass für ihn Deine gestrige Erkrankung schlüssig erscheint, macht er es vielleicht. Andererseits kann er auch durchaus sagen, dass Du gestern in Praxis hättest kommen können und müssen.

Kommentar von lisad12 ,

Mein Termin wäre erst in einer Woche gewesen wegen den schmerzen wurde ich zum Glück morgen noch rein gequetscht ich hätte gestern garnicht kommen Können weil es zu voll ist

Kommentar von wilees ,

Damit könnte der Arzt Dich aus nachvollziehbarem Grund rückwirkend krankschreiben.

Antwort
von Bockwurstboy, 19

Du kannst auch ein Attest später bekommen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten