Frage von Tessaiga1, 63

Ärztliche Diagnose/Bescheinigung für Schlafstörungen?

Hallo Leute ,

Und zwar wollte ich fragen ob der Allgemein Arzt mir eine Bescheinigung für Schlafstörungen ausstellen kann , dass soll jetzt aber nicht sowas wie ein Attest sein sondern eher Diagnosemäßig.

Oder muss ich da zu einem bestimmten Arzt ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Daguett, 47

Richtige Schläfstörungen können nur Schlaflabor diagnostiziert werden. Aber dazu brauchst du eine Überweisung von deinem Arzt.

Schlafstörungen treten bei etlichen Krankheitsbildern auf, aber bei deinem Hausarzt bist du erstmal an der richtigen Adresse.

Antwort
von dandy100, 47

Dafür sind Neurologen zuständig.

Antwort
von chokdee, 52

Soetwas wird normalerweise in einem Schlaflabor diagnostiziert. Es gibt auch mobile Geräte dafür.

Aber ohne das wird ein Arzt dir das wohl nicht aufschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community