Ich habe gehört das wenn ein Mensch keine Lust mehr auf sein dasein hat, geht dieser Mensch zum psychologen/psychiater und lässt sich behandeln, schlägt diese behandlung fehl bekommt er eine tablette die den sofortigen schmerzlosen und als angenehm empfundenen tot zur folge hat. Ist es in Deutschland auch so? Was bleibt einem patienten der sein leben nicht lebenswert findet für möglichkeiten sein dasein unter ärztlicher aufsicht zu beenden? Oder ist das vollkommen gegen das deutsche gesetz?
Ärztlich verschriebene Suizid pillen auch in deutschland?
Antworten (19)
-
6Antwort von
Tessa13Tessa13
solche Märchen sind nicht nur dumm,sondern auch völlig überflüssig und etwas für geistig Gestörte!!!
-
2Antwort von
StPaulineStPauline
Das ist glücklicherweise gegen das Gesetz - selbst aus dem Ausland wäre mir nichts bekannt, das deiner Beschreibung entspricht, ich kann mich aber auch irren. Sterbehilfe ist zwar zum teil (nicht in Deutschland) möglich, aber eher bei langer schwerer Krankheit ohne Aussicht auf Genesung. In Deutschland dürfen Ärzte gar keine aktive Sterbehilfe leisten, also dem Patienten nichts geben, womit er sein Leben beendet. Gerade in dem geschilderten Fall ist das auch gut, denn dass die eine Therapie nicht anschlägt, heißt ja noch lange nicht, dass andere Behandlungen ebenfalls nichts bringen, und der Arzt würde dem Patienten vielleicht einige gesunde glückliche Jahre rauben. Viele, die in einer schweren Zeit daran gedacht haben, sich das Leben zu nehmen, waren später froh, dass sie es nicht getan haben.
-
-
2Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Wo hast Du diesen Schwachsinn her? In Deutschland ist das nämlich verboten.
-
2Antwort von
LairfeyLairfey
GARNICHT - das wäre Sterbehilfe - die ist in Deutschland verboten!!!!!
Kommentar von
DefensivH also wird der patient gegen seinen willen weiterhin im leben fest gehalten... ich verstehe, danke für deine antwort
Kommentar von
LairfeyLairfey wenn du es so sehen willst, ja! aber wenn ich mir wirklich das leben nehmen wollte, dann würde ich da auch sicher einen weg ohne pillen finden!
Kommentar von
DefensivH es ist der angenehmste, selbst wenn der mensch das einzigste wesen ist was sich selbst bewusst für den tot entscheiden kann ist dieser schritt nie leicht, eine pille macht es einfacher
Kommentar von
LairfeyLairfey aber wäre das wirklich gut wenn es uns so leicht gemacht werden würde ? viele die sich mal das leben nehmen wollten und einen mißglückten versuch unternommen haben, waren danach in Therapie und sind nun geheilt und froh das sie noch am leben sind!
Kommentar von
BlessTheFallBlessTheFall da stimm ich zu
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Sorry, du bist zu feige dein Leben in die Hand zu nehmen und jetzt bist du auch noch zu feige dich umzubringen????? Was bist du bitte für ein Feigling? Lächerlich ...
-
2Antwort von
TaikiTaiki
Geh in die Niederlanden, da geht das, hier nicht, weils zu riskant ist mit Sterbehilfe, ob man es wirklich wollte etc etc...
Kommentar von
DefensivH Kann man als deutscher in den niederlanden denn solche selbstmordpillen bekommen? Ich denke das wird wohl ein riesen aufwand sein der nicht mal eben durch einen holland besuch geregelt werden kann oder doch?
Kommentar von
bikedevilbikedevil aber nuch wenn man totkrank ist und nicht bei einer psyschichen Störung
-
1Antwort von
Tona007Tona007
kam in der letzten folge grey´s anatomy auch vor. sterbehilfe ist in deutschland, genauso wie todesstrafe, verbote, soweit ich weiß. http://de.wikipedia.org/wiki/Sterbehilfe#Deutschland
-
-
1Antwort von
AriSinaAriSina
Was sind eigentlich Suizidpillen? So gesehen, ist Paracetamol (frei verkäuflich) auch eine Suizidpille, wenn ich zuviel davon nehme.
-
0Antwort von
YlangYlangYlangYlang
Was ist denn das für ein hahnebüchener Unsinn! Hat Dir das wirklich jemand erzählt und glaubst Du das etwa auch noch oder willst Du uns veräppeln und provozieren?
-
0Antwort von
tdaeutdaeu
dann würde es bald keine menschen mehr geben, den jeder mensch hat einaml in seinem leben suizidgedanken. Also, dann wäre ich schon tot gewesen. lebe aber noch heute sag ich gott sei dank
-
0Antwort von
Anna198Anna198
Nein, da hat Dir Jemand ein Märchen erzählt, es gibt ja schon einen Prozess, wenn man Maschinen abstellt, an denen ein Mensch seit Jahren dahinvegetiert - was Du da gehört hast, ist völlig absurd !!! - nicht nur in Deutschland!
-
0Antwort von
BlackCloudBlackCloud
Nein, so einen Scheiß gibt es hier nicht in Deutschland und das ist auch gut so. Anstatt dein Leben in die Hand zu nehmen, willst du dich umbringen und dann am liebsten mit einer Pille, die alles schmerzfrei für dich macht. Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was", das Leben ist nunmal nicht immer einfach.
-
0Antwort von
BlessTheFallBlessTheFall
ich hab sowas e mal gehört....sterbe hotline solls in der USA auch geben..aber wer weiß wer weiß..ich würd zu gern so eine pille in die finger kriegen.
Kommentar von
BlackCloudBlackCloud Selbstmord ist feige.
Kommentar von
YlangYlangYlangYlang Du brauchst dringend Hilfe! Wende Dich an eine Beratungsstelle in Deiner Stadt! Du scheinst ja noch sehr jung zu sein. Es gibt in jeder Stadt Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche. Viel Glück!
-
0Antwort von
symbolismussymbolismus
-ad erste teilfrage. - nein- ad,zweite teilfrage, - ja, ist gegen das d.gesetz-
-
0Antwort von
onomantonomant
So etwas gibt es nirgendwo.
Kommentar von
Tona007Tona007 in amerika gibts alles
das eine das ich nie wollte
ich kenn auch Leute ,die nicht krank sein wollen ,ich kannte auch viele die nicht sterben wollten....