1

Ärztl. Gutachten vom Arzt ausstellen lassen.

Frage von rotesfugseug rotesfugseug

Guten Morgen!

kurze Frage an Euch.

Ich brauche ein ärztl. Gutachten von meinem Arzt und habe dem Stichpunkte über meine Beschwerden aufgeführt, da dieser aber heute keine Sprechstunde hat, möchte ich dem erklären das er meine aufgelisteten Stichpunkte in seinem Gutachten benutzen soll, aber bin etwas ratlos wie ich das nun in korrektem Deutsch formulieren soll.

Helft mir mal bitte.

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Für ein Gutachten sind die Wünsche des Begutachteten völlig irrelevant! Sonst ist es ein ungültiges Gefälligkeitsgutachten, für das der Arzt reichlich Ärger bekommen kann...

Kommentar von schildi schildischildi

richtig DH

Kommentar von Milwa MilwaMilwa

ein Gutachten erfolgt meines Erachtens nach Begutachtung und nicht nach Wunschvorstellungen.

• 1
    Antwort von Kassia Kassia

Mmmh, also eigentlich sollte dich dein Arzt vor Erstellung des Gutachtens nochmal untersuchen und anschließend mit dir über das Gutachten sprechen. Wenn er die Diagnosen nicht selbst gestellt (oder von Kollegen übermittelt bekommen)hat, wird er sie auch kaum in sein Gutachten aufnehmen!

• 0
    Antwort von Milwa Milwa

Wenn der Arzt heute keine Sprechstunde hat, wirst Du sicher zu einem Vertretungsarzt gehen müssen. So ist das hier bei uns.

• 0
    Antwort von schildi schildi

also ich würde das nicht schriftlich machen gehe zu dem Arzt wenn er Sprechstunde hat und kläre das alles mündlich mit ihm

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Da musste schon ein bisschen"schleimen"! Die wollen sich da nämlich sehr, sehr ungern etwas reinreden lassen! Oft ist es so, wenn du was sagst, dann machen sie es erst recht nicht, weil sie sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Kannst ja mal höflich fragen, ob es möglich wäre, etwas von deinen Stichpunkten mit einzufügen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.