Frage von MissEvaa,

Ärztin/Gehalt

Ich würde gerne mal Internistin oder Chirugin werden.. würde mich mal so interessieren wie viel man den bei den berufen verdienen würde?

Danke im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort von Gerasfriend,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kommt darauf an wo du arbeitest. Also im Studium verdienst du logischerweise nichts. Wenn du danach im Krankenhaus arbeitest verdienst du als Assistenzärztin ca 3000 Euro (mit Nachtdienst und Wochenenddienst etc) wenn du dann nach 5 oder mehr Jahren deinen Facharzt machst und Oberarzt wirst irgendwann verdienst du ca 5000 Euro. Dafür ist die Verantwortung sehr hoch und du musst quasi immer arbeiten, Wochenende, Nachts und an Feiertagen häufig. 24 Std am Stück arbeiten ist da gar nichts.

Such dir deinen Beruf auf jeden Fall nach Freude aus, lern was was dir Spass macht, guck nicht nach dem Geld! Weil das allein macht dich nicht glücklich!

Kommentar von MissEvaa,

Ich schau nicht nur nach dem Geld, ich wollte es nur wissen weil viele sagen Ärzte verdienen so schlecht..

Antwort von Tritur,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Studiere was Du willst, aber um Himmels Willen, nicht Medizin. Es sind schreckliche Ärzte, die ihren Beruf vor allem des Geldes wegen ergriffen haben.

Denke lieber über Berufe wie Investmentbanker, Immobilienmakler oder Bundesliga-Fußballer nach. Oder studiere Betriebswirtschaftslehre. Dabei ist es legitim und nützlich immerzu an die Maximierung des Gewinns oder des Einkommens zu denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten