Ich möchte Ärztin werden und Kinder haben. Geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann, ich kenne mehrer Ärzte die Kinder haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir Ursula von der Leyen an: Sie hat's gekonnt. Warum solltest du das nicht schaffen (brauchst ja nicht auch noch Kriegsministerin werden)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Moin.

Da momentan ein Ärztemangel in den Krankenhäusern besteht, müssen diese länger arbeiten als sonst schon. Das bedeutet, dass man so gut wie keine Privatsphäre hat. Ergo auch keine Zeit für Kinder.

Jetzt ist die Frage, ob sich das ändern wird und/oder ob du mal einen Mann hast, der sich verstärkt um die Kinder kümmert und der dir und den Kindern zuliebe seine berufliche Karriere in den Hintergrund stellt. (Ich falle da aus dem Raster, musst dir also jemand anderen suchen :D).

Wenn du mich persönlich fragen würdest, ob sich der Beruf Arzt und Kinder vereinbaren lassen, dann würde ich sagen nein.

Aber ich bin nicht in der Position und habe auch nicht genug Wissen über das Thema, um das endgültig zu bestimmen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht dass;-) Koordination ist alles:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung