Ich habe seit Wochen rote, brennende Augen, nichts hilft wirklich (geht einfach nicht weg). War schon zweimal beim Augenarzt, der weiß aber jetzt auch nicht weiter. Ich solle mich in einer Augenklinik melden und einen Abstrich machen lassen (ob da bakterien drin sind). Hab angerufen und die sagen das geht erst am 19.08.!!!!!! kann nicht solange warten, was soll ich tun?
Ärztin weiß nicht weiter- kein Termin beim Spezialisten- was tun?
Antworten (7)
-
2Antwort von
PestopappaPestopappa
Fahre in eine Augenarztpraxis und sage es ist ein Notfall... schon dieser Begriff in DEINER Betrachtung macht dan Arzt zur PFLICHT, Dir zu helfen... Tut er nichts, ist es unterlassene Hilfeleistung. Ist ne Klinik dichter, so mache es dort genau so !
-
1Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Schmerzpatienten, die sagen "Ich gehe heute hier nicht mehr weg, bis ich dran komme!" kommen i. d. Regel dran.
Buch oder was zum Schreiben mitnehmen, es kann dauern.
-
0Antwort von
jenny72 Abgesehen von der Dreistigkeit der Ärzte- ich denke daß es eine allergische Reaktion sein kann, auf Blütenpollen,momentan fliegen, oder auch Creme Schminke, die Du benutzt, alles was mit den Augen in Berührung kommen kann...
Kommentar von
Janina2704 Habe aber keine anderen Symptome einer Allergie?? Und Berberil Augentropfen sprechen auch nicht an....
-
-
0Antwort von
Janina2704 Jaaa... aber ich bin ja nicht wirklich ein "Notfall"?!! Denn ich war ja schon beim "normalen" Augenarzt, er kann nur keinen Abstrich machen und hat mich deshalb weiterverwiesen....
-
0Antwort von
Miri29Miri29
Ich hatte mal das gleiche Problem und habe augentrofen gekauft !! " Proculin " Die wirken auf die gefäße im Auge ! Aber würde trotzdem weiter versuchen ehr einen Termin zu bekommen
-
0Antwort von
osterei Ich werde Dir auch die Augen-Notambulanz im Krankenhaus empfehle. Muss zwar die Wartezeit im kauf nehmen aber die dürfen dich nicht abweisen.
-
0Antwort von
kathis1989kathis1989
bist du kassen oder Privatpatient?? hast du auch gesagt wie ud versichert bist?
Kommentar von
PestopappaPestopappa Spielt sicher eine Rolle... Jedoch mit etwas Durchsetzungsvermögen ist das wiederum kein Problem.
Kommentar von
kathis1989kathis1989 Gab schon viele Berichte Kassenpatienten sollten 3 monate warten und privatpatienten haben den Termin schon nächste Woche bekommen.
-
§ 323c Unterlassene Hilfeleistung
Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.