2

Ärztin hat angedroht, wenn de nicht 3L trinkst, kommste an den Tropf! Was soll das?

Frage von Praline Praline

Weiß jemand RAt? Was das soll? So viel kann man ja gar nicht trinken an einem Tag. Und dann noch jeden Tag! Das kostet ja auch was! Was soll ich machen? An den Tropf - was ist das denn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von guinan guinan

Wasser und Tee kosten fast gar nichts. Und in Lebensmitteln ist auch Flüssigkeit. Ich weiß nicht, was du sonst so trinkst, was so teuer sein sollte. Aus deinen sonstigen Beiträgen hört sich das auch eher an, als hättest du eh ganz gut Geld, was du so für Geschenke ausgeben willst und so. Warum also nicht für Tee?

Mit einem Tropf wird dir Flüssigkeit direkt in die Venen geleitet. Wenn sie zu diesen Mitteln greift, gefährdest du dich gerade massiv selbst. Hast du vielleicht etwas mit den Nieren und musst darum besonders darauf achten? Oder hat das etwas mit der Borreliose zu tun, von der du in anderen Fragen von dir berichtest? Ausreichend trinken ist da wichtig für den Heilungserfolg. Oder willst du, dass nach und nach Schmerzen und Krankenhausaufenthalte nötig werden?

• 8
    Antwort von doddo doddo

Netter FAKE , du bist 33 Jahre alt , von Beruf Tierpflegerin und hast zur Zeit Langeweile.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Mir tun bloß immer die Tiere leid...

Kommentar von manni1937 manni1937manni1937

-mein Vorschlag: Legt sie an den Tropf und fügt ein paar IQ der Infusionslösung zu.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy
    Kommentar von FrolleinSchulze FrolleinSchulzeFrolleinSchulze

manni bitte sag das nochmal als Antwort ^^ DH dafür (also das mit den IQ)

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Wieso kann man mit 33 und als Tierpflegerin nicht an den Tropf????

Kommentar von manni1937 manni1937manni1937

Nach solchen Frage könnte man schon darüber nachdenken.

Bitte um Rat: Wie bekommt man ne trockene Pflaume wieder saftig?

Kommentar von Praline PralinePraline

Was seid ihr alle so lieb zu mir, gerade zur Weihnachtszeit?! Vielen Dank für's Mitgefühl! Nein sooooooooo etwas? Fröhliche Weihnachten Euch allen! Kommt ein bißchen zur Besinnung! Macht Yoga oder so etwas! Also ich wünsch euch das Allerbeste mit IQ und ohne IQ!

• 3
    Antwort von FrolleinSchulze FrolleinSchulze

Wenn Du Tierpflegerin wärest, wüsstest Du was Tropf heisst. Auch Tiere bekommen Infusionen.

danke für das DH Praline

• 3
    Antwort von jospe jospe

es muß ja einen grund geben, warum von dir verlangt wird, 3 liter täglich zu trinken

• 3
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Leitungswasser ist ausreichend und günstig. Wenn sie Dir mit dem Tropf (Infusion) droht dann heißt das Du trinkst viel viel zu wenig.

• 3
    Antwort von altermann58 altermann58

Tropf: täglich Kochsalzlösung durch eine Leitung in deine Adern...

Zu wenig trinken kann zu Nierenversagen führen! Die "Gifte" können nicht mehr ausgeschieden werden, wenn du zu wenig trinkst.

• 2
    Antwort von Goebi Goebi

3 Liter am Tag ist die normale Trinkmenge eines Menschen, ohne besondere Belastung wie z.B. Sport.

Trinkst Du weniger, wird Dein Körger/Organe Schaden nehmen.

Tropf => Nadel im Arm und Zufuhr von Flüssigkeit

Das Thema ist nicht zum spaßen.

Was kosten den schon 3 Liter Leitungswasser am Tag?

• 2
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

wenn du an einen trop kommen sollst heißt das du bekommst flüssigkeit durch die blutgefäße. wahrscheinlich trinkst du zu wenig!

• 2
    Antwort von Katja38 Katja38

Das heißt, dir wird eine Kanüle in den Arm gelegt und die Flüssigkeit läuft automatisch in deinen Körper. Ich würde lieber trinken.

• 2
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Tropf = Infusion. Offensichtlich bist Du dehydriert? Dann solltest Du mal lieber auf die Ärztin hören. Und 3L trinken ist Dir zu teuer? Schon mal mit Wasser versucht?

Kommentar von doris11 doris11doris11

oder Tee,..so ein Beutelchen kostet nicht die WElt...

Kommentar von reiterhexe reiterhexereiterhexe

:-)

• 2
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Wasser ist nicht teuer, von Alkohol hat die bestimmt nichts gesagt. Dein Gehirn trocknet auf dauer ein, wenn du nicht genug Flüssigkeit trinkst, das ist so so, bei allen Menschen.

• 2
    Antwort von DonRamon DonRamon

Wieso kann man keine 3 Liter pro Tag trinken? Du kommst dann an den Tropf, damit du nicht dehydrierst.

• 1
    Antwort von Metoba60 Metoba60

Auch Ärzte sind Menschen und du scheinst hier an eine etwas respektlose "Menschin" geraten zu sein. Nimm es nicht so schlimm. An den Tropf gehängt bedeutet das du eine Infussionsflasche angehängt bekommst, die über einen Schlauch in deine Vene Flüssigkeit in deinen Körper abgibt. Aber keine Angst - dazu wird es wohl nicht kommen. Drei Liter Flüssigkeit kann man nicht trinken jeden Tag und es ist teuer glaubst du? Weit gefehlt. Jede Nahrung, die du zu dir nimmst, enthält bereits Flüssigkeit. Iss einen Apfel, eine Suppe, ein Eis. Überall ist Flüssigkeit bereits drinnen. Und unser deutsches Leitungswasser ist trinkbar - also kostet es nicht die Welt, wenn du dir davon ein paar Gläser gönnst. Trink so viel, wie es dir Spaß machst und du verträgst, iss ein paar Suppen zusätzlich oder eben Eis und Obst, dann kommst du locker auf die geforderten drei Liter täglich. Viel Glück dabei.

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

Die Ärztin wird wohl einen trifftigen Grund dafür gehab haben. Aber es ist immer noch deine Gesundheit, hör auf sie oder lass es. Es ist deine Entscheidung!

• 1
    Antwort von PVUellenberg PVUellenberg

Upps, danke doddo, ich lasse meine Antwort trotzdem stehen ... , aber ich denke, Du hast recht! Bei Dir stimmt was nicht, wenn eine Ärztin sowas sagt. Trink halt viel: immer ein großes Glas Mineralwasser bei Dir stehen, jede Stunde gucken, ob Du 1/4 Liter getrunken hast.

Tropf heißt Infusion, wenn man es erklärt ist es schlimmer als es in Wirklichkeit ist (aus eigener Erfahrung) ... Kurz gesagt (aus Patientensicht): mp3-Player auf die Ohren, Hinlegen (nehme ich an), Arm freimachen, weggucken, kleiner Stich, ausruhen, .... rufen, falls man Dich vergisst und die Flasche leer ist.

• 1
    Antwort von FroniFragerin FroniFragerin

Doch das geht. Du musst nur Wasser ohne Kohlensäure nehmen. Oder Kräutertee, aber Wasser ist am einfachsten.

• 1
    Antwort von blackcat007 blackcat007

man sollte pro Tag mindestens 1 1/2-2l Flüssigkeit zu sich nehmen,wenn mehr umso besser,ist ganz wichtig für den Körper und die Nieren.Ich weiß ja nicht,wie viel Du trinkst.Mit dem Tropf meint sie,per Transfusion Deinem Körper Flüssigkeit zuzuführen.Die Kosten der Getränke sind nicht so hoch,wie Du denkst,Du kannst Dir ja auch alle erdenklichen Tees aufschütten usw.LG

• 1
    Antwort von kristallvogel kristallvogel

Also man kann so viel trinken pro Tag, auch wenn's ein wenig ungewohnt ist. Allerdings solltest du deiner Ärztin doch vertrauen können, dass sie weiß was sie tut? Wenn nicht, würde ich mir mal eine zweite Meinung einholen.

• 1
    Antwort von doris11 doris11

drei Liter in einem Tag,..das schafft man schon,...sie wird ihre Gründe haben, und damit du nicht austrocknest, weil du nicht trinkst, bekommst du dann eben eine Infusion, ....stell dir einen Krug hin,..und trink über den Tag verteilt,...jede halbe Stunde einen viertel Liter,..das geht schon"

• 1
    Antwort von klara2005 klara2005

;-))....Ich trink och wenig und muß nicht an den Tropf...Da müssen nur welche die schon 2-3Tage nichts getrunken haben..

Quatsch verbreite nicht solch HAlbwissen

Kommentar von klara2005 klara2005klara2005

Du Durstige mußt es ja wissen....

• 1
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

ich finde 3l nicht viel... durch den tropf soll dir flüssigkeit zugeführt werden.

• 1
    Antwort von Tom1512 Tom1512

Solltest du machen wenn die Ärztin das sagt. 3L sind nicht wirklich viel und so arm wird ja wohl niemand sein, das man sich kein Wasser leisten kann

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Klar kann man soviel trinken. Immer schön über den Tag verteilt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.