gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ärztepfusch? Ist unten stehendes normal oder wie kann man dagegen vorgehen?

gefragt von BenjyBenjy am 26.02.2009 um 8:43 Uhr

Meine Mutter ist vor 5 Wo. beim überqueren der Straße (scheinbar leicht vereist) hingefallen und hat sich eine Verletzung, deren genaue Bez. ich nicht kenne, zugezogen. In der rechten Hand wurden alle Knochen zusammengeschoben, d.h. die Mittelhandknochen haben in der Regel zwischen Zeige und Kleinem Finger einen Zwischenraum (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Dieser bestand nicht mehr. Ferner wurde das Handgelenk stark gestaucht. Vom örtlichen Chirurgen wurde sie sofort ins Krankenhaus überwiesen. Dort schien der Wahnsinn anzufangen: Anstatt unter Vollnarkose (wie vom Chirurgen beschrieben), wurde sie unter örtlicher Beteubung "bahndelt". D.h. zwei Ärzte packen Daumen/kl. Finger bzw. Ellenbogen und ziehen daran. Danach bekam meine Mutter einen Gips. 2Tage später wurde nochmals geröngt, um zu sehen ob die Knochen richtig stehen. Das taten sie nicht, und so wurde die Prozedur wiederholt, wobei diesmal gänzlich auf Schmerzmittel verzichtet wurde... Nebenbei gesagt hatte sie sehr große Schmerzen, teilweise bis zur Übelkeit, und wenn sie das sagt, dann stimmt das auch da sie eigentlich hart im nehmen ist. Nun gestern kam der Gips ab, immer noch sehr starke Schmerzen. Trotzdem soll sie nun unter Wasser einen Schwamm ausdrücken und zur Physiotherapie. Zum Muskelaufbau. Daumen und kl. Finger finger sind noch geschwollen! Geben sich hier Pfusch und Fehlbehandlung ein stelldichein?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14390)
Körper (5128)
Arzt (2792)