Ärztepfusch, misslungene OP

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei jeder zuständigen Ärztekammer eine Gutachterkommission. Diese führt auf Wunsch der Patienten mit Zuziehung von Fachleuten eine Begutachtung durch. Dann hat man auf jeden Fall schwarz auf weiß, was Sache ist. Diese Leistung ist kostenfrei. Wenn man das Gutachten hat, kann man sich von einem Rechtsanwalt für die weiteren Maßnahmen beraten lassen.

Bei der Ärztekammer kannst Du Dich beschweren.

Aerztekammer

Wie und wo kann ich mich bei einer misslungenen Operation beschweren?

Bei dem KH / Doc, der die OP durchgeführt hat.

Dort wird man die Schuld von sich weisen, also mußt Du zu einem anderen Doc oder Gutachter, der den Pfusch findet und bestätigt.

Dann kommt ein jahrelanger Rechtstreit.

Bei Ärztepfusch musst du dich bei der zuständigen Ärztekammer beschweren. Das kann zwar ein längerer Prozess werden, da ein Gutachter dies betrachten muss. Aber lohnen wird es sich auf jeden Fall. Drück die Daumen!!