warum muß man heutzutage immer stundenlang beim arzt warten,egal wann man hin geht und egal zu was für nen arzt? ich geh vieleicht einmal im jahr zum arzt und hatte bisher jesdesmal ne gigantische wartezeit. es sind doch eber nicht weniger ärzte geworden oder? mir kommt es vor als ob immer mehr menschen ständig krank sind oder krank machen. das ganze ist eine katastrophe*
Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
YsobelYsobel
Ich arbeite z.Zt. beim Allgemeinmediziner und wir vergeben keine Termine. Aus dem ganz einfachen Grund, man kann ja eine Krankheit nicht planen. Wenn ich Termine vergebe, kommen ja trotzdem zwischendurch Menschen, die krank sind und zum Arzt müssen, die wollen auch nicht unbedingt warten, und wenn die dran kommen, würde ja die mit Termin wieder länger warten. Es ist wirklich schwierig, grad kranken Menschen alles recht zu machen. Hinzu kommt noch, das mein Chef gerne mal erzählt, und sich dann länger bei einem Patienten aufhält. Klar weisen wir ihn mehrmals drauf hin wenn das Wartezimmer voll ist, aber nimmt er sich was davon an? Nicht wirklich. Deshalb vergeben wir keine Termine und deshalb muss man bei uns auch mit einer Wartezeit rechnen. Wir versuchen wirklich alles, das die Wartezeiten verkürzt werden, aber das gelingt uns nicht immer. Leider!
-
3Antwort von
diemeggiediemeggie
falsch organisierte praxen.
manche ärzte vergeben termine im fünf-minuten-takt!länger als 30 min sollte ein patient nicht warten.
es sei denn, es kommt etwas notfallmäßiges dazwischen. -
3Antwort von
Agnes10Agnes10
Die Ärzte bzw. das Personal plant nicht gescheit!!! Ich lasse mir, wenn möglich, immer morgens den 1. Termin oder den 1. Termin nach der Mittagszeit geben.
Kommentar von
kikkerlkikkerl und was ist wenn man als notfallpatient zum arzt muss? dann kann der doc nicht sagen sorry kein termin ;-)
Kommentar von
anitarianitari Ich denke wie Agnes10 das es an der Planung liegt. Mich grauts schon immer vorher wenn ich zum Facharzt muß. Trotz Termin sind Wartezeiten von bis zu 3 Stunden keine Seltenheit. Notfälle können immer Vorkommen, das versteht wohl jeder.
-
-
2Antwort von
tiffe1985tiffe1985
stimmt. das warten ist manchmal echt blöd, aber ich finde das wenn man lange warten muss ist das immer ein gutes zeichen für den arzt. der nimmt sich dann nämlich zeit für seinen pazienten. wenn es aber so lange dauert weil so viele leute da sind, solltest du dir immer einen termin geben lassen. dann müsstest du eigentlich nicht so lange warten. noch so als kleiner tipp: tief durchatmen und nicht aufregen. hilft ja alles nichts.
-
2Antwort von
RonkokomaRonkokoma
Ich glaube das ist ein Organisatorisches Problem. Die legen die Termine nicht richtig.
-
1Antwort von
SKSingaporeSKSingapore
Ist zugegebenermaßes echt ärgerlich. Ich mach's immer so, daß ich ca. 10 Minuten vor dem (vorher ausgemachten) Termin anrufe, ob die Zeit eingehalten werden kann, und wenn nicht, dann kann ich mit der Zeit noch was anfangen und einfach später hingehen!
-
-
1Antwort von
kovahkovah
Weder noch, nur Ärzte bekommen Honorare für Kassenpatienten erst ein halbes Jahr später oder so, weshalb die ruhig sitzen dürfen. Bei den Privatpatienten erhalten die Ärzte fast sofort das Geld, weshalb die schon eigene Räume haben und bevorzugt drangenommen werden.
-
1Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Such Dir einen Arzt mit einer ordentlichen Praxisorganisation. Dann musst Du auch nicht allzu lange warten. Sag das bei der Terminfestlegung, das Du maximal 30 Minuten warten wirst. Sei konsequent und geh nach einer halben Stunde. Verabschiede Dich beim Empfang und sag freundlich, das Du jetzt keine Zeit mehr hast. Du möchtest einen neuen Termin, an dem Du nicht warten musst. So erzieht man Praxismitarbeiter. Wirst sehen, das funktioniert. Je mehr es machen desto besser.
Kommentar von
anitarianitari "...Du möchtest einen neuen Termin ..." Ja gerne sagt dann die Sprechstundenhilfe. Aber frühestens in 3 Monaten. ;-(
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Wer leiden will bleibt dabei...........Such Dir einen Arzt.............s.o.
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Das hängt viel von der Sprechstundenhilfe ab,wie sie plant.Aber auch von den evtl.Notfällen,die dazwischen genommen werden müssen!
-
1Antwort von
PeterTheodorPeterTheodor
Ich muss leider häufiger zum Doc und warte nur ca. ne halbe Stunde. Angemeldet natürlich.
-
1Antwort von
Katja90Katja90
Hab auch das gleiche Problem wie du.Aber nur ein geduldiger Patient verdient auch einen geduldigen Arzt:) Ist halt mal so
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
such dir einen anderen arzt. ich hab einen wo ich nicht lange warten muss. höchstens 30 min ;-)
Mein Rekord: 6 Monate auf Termin gewartet, 1,5 h Wartezeit. Behandlungszeit 10 min.
War dann auch mein erstes und letztes Mal in dieser Praxis. (Und das war kein Spezialist, wo man froh ist einen Termin zu ergattern)
frechheit.
da fällt mir nix mehr zu ein.