Frage von Leibniz1999, 78

Ärzte konnten wieder nichts feststellen, ich stehe weiter mit Schmerzen. Was kann ich nun tun?

Hallo Leute, ich hatte schon einige Beiträge über meine jetztigen Beschwerden, die leider nicht besser geworden sind, leider. Im Gegenteil sie sind jetzt stärker. Heute ist aber so, dass es mein Kopf naja es geht, wechselt sich je nach Schmerz immer. Aber die Schmerzen im Kopf sind stechend, dazu noch Kopfschmerzen die lange da sind, fast immer. Aber das ist nicht nur das einzige Problem was mich besorgt, denn es sind auch Schmerzen im Bereich Kniegelenk, es sind auch nicht wirkliche Schmerzen, das sind auch Stiche, aber es kommt auch immer nur zu EINEM Stich. Meine Muskeln fühlen sich eher naja, etwas schwach an, manchmal geht's auch, ich kann schon laufen, aber die Frage ist auch wie lange. Der Stich geht auch manchmal im Bereich Hand, auch mal am Zeigefinger ganz vorne an der Spitze. Selten ist der auch mal zu meinem vorderen Großzeh gegangen. Ich weiß auch net der Stich kann überall kommen, ich hab auch manchmal Brustschmerzen links, hatte schon Angst da wäre etwas mit mein Herz, aber da war wohl nix, EKG/EEG gemacht, soll in Ordnung sein, aber mein Kopf schmerzt sehr. Deswegen bin ich auch wieder ins Krankenhaus gegangen, leider wurde wie immer wie damals nichts festgestellt, und ich soll psychosomatisch sein,dieses ganze Pychosomatisch sein, geht mir auf den Sack, ich fühle die Schmerzen zu 1000% und solche Schmerzen kann man sich garantiert nicht einbilden. Sie meinten, Blut, EEG (warte noch), Ekg soll alles sehr gut gewesen sein. MRT, Röntgen haben die mit mir nicht gemacht, die meinten die soll nicht nötig sein, aber so werde ich es nicht stehen lassen, und wenn ich ne Diagnose erhalte, werde ich dieses Krankenhaus anzeigen, da diese Krankenschwestern und diese Unzuverlässigkeit von Ärzten furchtbar und einfach unfassbar ist/war, mein Gott ich frag mich, was müssen das nur für Menschen sein, die andere Kranke Menschen so behandeln. Aber nun zu mir wieder, mir ist auch aufgefallen dass ich zur letzter Zeit immer Durchfall habe, wirklich immer, egal was ich esse, ich hatte bis jetzt nur Durchfall, ob Suppe, Salat, Obst - Durchfalll. Ich habe sogar auch mal starke Schmerzen im Rücken, also etwas überm Gesäß, manchmal rechts/links. Leute ein Hinweis, ich wurde im Jahr 2012 von einer Zecke gebissen, sie war an meiner Ader, an der Rechten Hand, und es gab ein Pickel, paar Wochen später Flecken, die aber wieder verschwanden, im Krankenhaus zweimal konnte nix festgestellt werden. Ja... Und ich habe diese Ärzte ständig gefragt, ob Borrelien in meinem Blut zu finden sind, sie sagten nein. Was könnte das sein Leute? Ich bin erst 17 Jahre alt, männlich, und jeder in meiner Familie ist gesund, deswegen kann keiner mein Zustand glauben, aber auch wegen dieseverdammten Ärzte, mir tut vor allem immer der Kopf weh, Schlafen geht schon, da ich versuche nicht dran zu denken, aber Schmerzen sind Immer wirklich immer da. Bitte helft mir Leute, es tut weh

Antwort
von BlackRose10897, 37

Das soll jetzt wahrlich kein Angriff sein. Aber hast du schon mal an Hyperchondrie gedacht? Das ist eine ernstzunehmende psychische Erkrankung.

Wenn ich mir so Deinen Beitrag durchlese, könnte man wirklich meinen, dass du diese Erkrankung hast.

Du zählst hier so viele unterschiedliche Krankheiten/Symptome auf.

Man kann sich da regelrecht reinsteigern, dass man diese Symptome auch spürt.

Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Spannungskopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Migräne und und und. Da den Übeltäter zu finden, ist nicht immer einfach.

Was hast du denn alles schon versucht gegen diese Kopfschmerzen?

Kommentar von Leibniz1999 ,

Aber wieso, wieder die Psyche, die Psyche kommt nur dann, da ich diese Schmerzen habe, nur dadurch, und nicht umgekehrt. Das muss man doch glauben, solche Schmerzen sind einfach nicht einzubilden, sie sind da! Gegen die Kopfschmerzen bekam ich sogar im Krankenhaus Ibuprofen, hat nach einer halben Stunde, wie die Ärzte behaupten von Wirkung, Gar nicht geholfen, es ist wirklich so.

Kommentar von C0nfr0nt ,

Na ich bin auch der meinung das du einen dachschaden hast, so wie ich das so durchlese...es gibt placebo tabletten die einen denken lassen er waere von seinen schmerzen befreit, so kann es auch andersrum sein das du dir deine schmerzen einbildest.

Entschuldigung,Ich sagte doch sowas kann man sich nicht einbilden, ich wünschte du könntest diese Schmerzen jetzt fühlen, dann würdest du wissen wie das ist.

Kommentar von C0nfr0nt ,

Woher zum teufel willst du wissen ob man sich das einbilden kann oder nicht? Verfluchte Jugendliche, denken immer sie wissen alles besser. Geh einfachmal zu nem verkackten psychiater und lass dich durchchecken, ist doch kein problem

Kommentar von BlackRose10897 ,

Du glaubst nicht, was die Psyche alles körperlich anrichten kann...

Ich kenne jemand der das so massiv hat, dass er Todesangst bekommt und regelrechte Anfälle hat.

Zurück zu deinem Kopfschmerz. Was hast du bis jetzt dagegen unternommen?

leider noch gar nichts, außer im Krankenhaus einmal Ibuprofen zu nehmen, half aber nicht. Nix mit Psyche Leute, sorry aber ihr versteht es nicht so, es sind auch die Muskel

Leute, eines habe ich vergessen zu Schreiben, diese Kopfschmerzen habe ich schon Monate wirklich Monate, dennoch habe ich es ignoriert, da ich dachte es könnte etwas mit Flüsskeitsmangel sein, aber es ist demnach nicht so, die sind wirklich schon lange da

Dann renn nicht gleich ins Klinikum, sondern geh zu Deinem Hausarzt, der kann dich dann dahin überweisen, wo er er es für nötig sieht.

Spannungskopfschmerzen z.B. können sich ewig hinziehen, wenn die Ursache nicht behandelt wird. Ich hatte auch nach einem Autounfall immer wiederkehrende Spannungskopfschmerzen. War dann regelmäßig in der Physio und seither keine Probleme mehr...

Kommentar von C0nfr0nt ,

Jop, Kopschmerzen koennen zb auch durch schlechte Augen oder zb Weisheitszaehne kommen.

Weisheitszähne waren bei mir das problem weshalb ich kopfschmerzen hatte

Genau, oder durch nächtliches Knirschen, durch Unstimmigkeiten im HNO-Bereich.... es gibt so viele Möglichkeiten.

Antwort
von Jollena, 3

Mal eine Frage: Arbeitest du? Möglicherweise sind dir diese Schmerzen nur so sehr bewusst, weil du nicht genug zu tun hast und dich in die Schmerzen zu sehr hineinsteigerst. 

Es ist durchaus möglich, dass der Körper diese Schmerzen hat, weil du sie im Kopf erfindest, dass du sie hast. Was wäre, wenn du die vielen Schmerzen nicht mehr hättest? Würde es dir besser gehen? Wenn ja, dann nimm dir doch einfach mal vor, diese Schmerzen zukünftig nicht mehr zu haben.

Wer hat gesagt, dass du den einen oder anderen Schmerz hast oder haben könntest ? Wo kommt der Schmerz her? Wirkliche Schmerzen haben eine Ursache. Wenn sie wirklich da sind, solltest du die Ursache finden und Wege finden die Auslöser in Zukunft zu vermeiden und die Auswirkungen eingrenzen.

Viel Wasser zu trinken ist beispielsweise für den ganzen Körper wichtig um funktionieren zu können. Der Kopf braucht es zum Denken, das Immunsystem um dich vor Krankheitserreger schützen zu können, Gelenke um sich schmerzfrei bewegen zu können... 

Bei Muskelschmerzen kannst du dich auch mal an einen Physiotherapeuten wenden, der dir scherzende Muskelbereichen tapen kann - die bunten Pflaster hast du sicher schon bei Sportlern gesehen. Sie haben viele sinnvolle Möglichkeiten und können auch deinen Muskeln helfen, zur Ruhe zu kommen und  auch Sehnen und Bänder zu entlasten. Das Tapen ist zwar eine IGEL-Leistung, die die Krankenkasse nicht übernimmt, aber die 5 € für deine Gesundheit hast du sicher. Da sind sie sicher besser angelegt als in Fahrkosten zu Ärzten, die dir nicht helfen wollen/können.

Möglicherweise hilft dir auch eine simple Massage in einem Wellnessbereich. Oder schalte mal in einer Sauna ab. Wenn du das nicht gewohnt bist, fange mit kurzen Schwitzzeiten an. 5 Minuten können schon gut tun, Steigerung je nach Wohlbefinden möglich. Die Wärme tut auch dem Körper gut und hilft dir, etwas zu entspannen. 

Wichtig für eine gutes Körpergefühl und optimale Funktionsweise ist eine gesunde Ernährung. Jedes Lebensmittel hat seine spezielle Wirkungsweise. In Maßen eingesetzt kann dir fast alles helfen. Obst und Gemüse sind für die Leistungsfähigkeit sehr wichtig. Ein Salat ist besser als Burger, Fritten und Pizza. 

Antwort
von Grillfee, 15

Versuche es mit Akupunktur bei einem Heilpraktiker must du aber selbst zahlen.

Antwort
von lamarle, 9

Ich glaub, Du hast da etwas mit "psychosomatisch" falsch verstanden.

Psychosomatische Krankheiten sind Erkrankungen, die durch die psyche ausgelöst sind und echte, fühlbare, teilweise messbare körperliche Symptome auslösen.

Ob das bei Dir der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

Habe Dir schon einmal geschrieben, dass Du mit ständigen Kopfschmerzen beim Neurologen an der richtigen Adresse bist. Als"Notfall" damit in eine Notaufnahme zu gehen, ist der völlig falsche Weg. Die Ärzte dort sind damit beschäftigt, Leben zu retten und können sich nur sehr nebenbei mit Kopfschmerzen befassen, die sind nämlich vielleicht sehr schmerzhaft, aber nicht lebensbedrohlich.

Ich habe auch das Gefühl, dass Du Dich sehr viel und genau beobachtest und Dich in Dinge hineinsteigerst. Wenn Dir schon mehrmals versichert wurde, dass körperlich nichts zu finden ist, wird das schon so sein.

Antwort
von Grillfee, 14

Vielleicht auch Bandwürmer weil du nichts bei dir behältst

Antwort
von Hobbybastler123, 6

Deine Kopfschmerzen kommen wahrscheinlich von der Halswirbelsäule. Da kann nur Massage helfen, sonst ziehen die Schmerzen in die Schulter, die Arme und die Hände. Ich habe das mindestens einmal pro Jahr und nur Physiotherapie hilft, sonst nichts. Versuch es mal damit und dann werden sich die übrigen Schmerzen auch bessern.

Antwort
von Hundefan24, 43

Geh am besten.in ein anderes krankenhaus oder zu einem guten Arzt oder zu einem Heilpraktiker... aber mit den Ärzten da, kannst du wahrscheinlich vergessen...

Kommentar von C0nfr0nt ,

himmel, heilpraktiker? wir wollen ihn doch lieber nur zu richtigen aerzten schicken

Antwort
von SuperZyZz, 31

Deine Beschreibung lese ich mir nich durch, dazu min ich zu müde, aber wenn der Arzt nicht hilft, versuch`s mal mit Heilpraktikern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten