1

Ärzte, Koma

Frage von Meli41 Meli41

Liebe Leute, was sagt ihr dazu: Mein Mann war operieren und die op lief schief. Er kam in die Intensivstation und ich wusste nicht was los ist....ich wurde nicht informiert als ich dann nach 2 tagen das Krankenhaus anrief und seinen namen sagte legten sie auf...dann probierte ich es noch einmal und dann sagten sie mir das sie mich mit der intensivstation verbinden müssen....ich war total geschockt und dachte sofort an das schlimmste......im Krankenhaus haben sie ganz schreckliche sachen mit ihm gemacht z.B.: sie haben ihm ein loch in die haut gemacht damit das wasser abfließen kann(das ist doch nicht normal) und jedesmal als ich anrief um zu fragen wie es ihm geht sagten sie das es ihm besser geht obwohl es ihm immer schlechter ging......er lag insgesamt 8 wochen im Koma und ihm ging es immer schlechter, dann reichte es mir ich wollte nicht zu schauen wie er stirbt ich fuhr ins krankenhaus um ihm in ein anderes zu bringen, natürlich wollte der chefarzt nicht das er wechselt aber ich konnte mich durchsetzen und er wurde in ein anderes krankenhaus transportiert.....in den 8 wochen bekamm er zweimal eine lungenentzündung, 2 mal eine bauchfellentzündung, eine blutvergiftung und die nieren versagten, dann darmverschluss, verdacht auf thrombose ,1 notoperation und am ganzen körper wunden vom liegen im bett,.... als er in das andere krankenhaus kam wurde er gleich operiert, die ärzte sagten, dass sie die ganzen löcher die er im darm und in der speisenröhre gehabt hat verschließen konnten,.....heute ist er ein sehr schwacher, depressiver mann, er kann nicht mehr arbeiten und er ist zu 80% ein Invalide er kann nichts mehr selber machen, er ist auf die hilfe von anderen angewiesen.....ich kann nicht mehr arbeiten da er 24 stunden pflege braucht wir leben von seiner Invalidenpension(1250euro) und er hat nur die 2 pflegestuffe, wir haben noch 3 kinder die alle in die schule gehen, und vom Staat bekommen wir nicht einmal schmerzensgeld nicht einmal eine entschuldigung von dem krankenhaus...mein mann ist gesund in dieses krankenhaus gegangen und jetzt habe ich einen gebrochenen mann der keine freude mehr am leben hat..... was sagt ihr dazu, was kann ich tun, wie kann ich diese ärzte bestrafen für das was sie gemacht haben....... vielen dank für eure interesse lg meli

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Peter501 Peter501

Entschuldige bitte,aber einiges klingt sehr merkwürdig an deiner Schilderung. "mein Mann ist gesund in dieses Krankenhaus gegangen und jetzt habe ich einen gebrochenen Mann usw." Nun ist es ja überall so,wenn man gesund ist was will man dann im Krankenhaus? Im gleichen Atemzug schreibst du aber,was alles im 1.und 2.Krankenhaus an Behandlungen durchgeführt werden mußte. Ich glaube auch nicht,dass du in der Lage bist,einschätzen zu können was richtig oder falsch in der Behandlung gelaufen ist uns solange keine Fehler nachgewiesen werden,wird es keine Entschuldigung und schon garkeine Entschädigung geben. Für mich kligt es sehr merkwürdig wenn man seinen kranken Mann erst nach 8 Wochen das erste Mal im Krankenhaus besucht. Etwas dagegen kannst du nur tun indem du das Krankenhaus bzw.dei Ärzte verklagst.Wobei du das alles aber auch beweisen mußt und da wird es sicher schwierig.

Kommentar von Meli41 Meli41

ich habe ihn nicht das erste mal nach 8 wochen gesehen ich habe ihn am 3 tag gesehen und er war gesund die operation war eine freiwilige operation am magen, der magen wurde verkleinert die operation wäre nicht nötig gewesen aber er wollte sie machen.....und es war ein fehler der ärzte denn 2 gutachter haben das bestätigt, die ärzte haben nicht gemerkt das einen naht geplatzt ist und dadurch bekam er einen atemstillstand und eine blutvergiftung und mit gebrochen meine ich das er vor der operation ein glücklicher mann war und freude am leben hatte und jetzt hat er depressionen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.