2

ärzte , halbgötter in weiss??? immer noch?

Frage von prima09 prima09

auf fragen kommt so oft euer rat : frag deinen arzt.. wieso?? welche positiven / negativen erfahrungen habt ihr?? ich finde , oft wird so nur (scheinbar) die verantwortung verschoben... wo ist die eigenverantwortung?? was ist eure meinung??

ich ffi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von kikkerl kikkerl

weil ärzte die kompetentesten personen sind die eine diagnose geben können und HIER ferndiagnosen zu erfragen ist nicht das gelbe vom arzt ^^

ausserdem verstehe ich nicht was du hier mit eigenverantwortung meinst? ich sehe mich HIER nicht verantwortlich für krankheiten gewisser user, und ausserdem gehöre ich nicht zum medizinischen fachpersonal.selbst wenn ich dazu gehören würde, würde ich nicht aus heiterem himmel hier diagnosen stellen ;-)

übrigens, ich habe einen sehr guten hausarzt

Kommentar von moonwalker001 moonwalker001moonwalker001

bin krankenschwester im großklinikum - es gibt immens viele saugute ärzte die sich selbst nicht als halbgötter in weiß sehen, nur hier antworten auf medizinische fragen zu erwarten ist meiner meinung nach grob fahrlässig sowohl vom fragesteller als auch vom antworter

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

du sagst es :-)

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

DH!

Kommentar von 8rosinchen 8rosinchen8rosinchen

hi kikkerl, wenn dein hausarzt mit dir über die wirklichen ursachen von sogenannten krankheiten spricht...

1. z.b. falsche gedanken denken

2. z.b. falsche nahrung essen

3. dann hast du einen wirklich guten arzt erwischt, und dann gratulation

4. alles gute

• 2
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Ärzte sind keine "Halbgötter in Weiß", sondern üben einen anstrengenden und verantwortungsvollen Beruf aus. Die meisten Ärzte, die ich kenne, nehmen ihren Beruf sehr ernst, auch wenn die zunehmende Bürokratie ihnen viel Zeit von ihrer ärztlichen Tätigkeit raubt. Hier auf GF werden viele Fragen zu irgendwelchen Symptomen gestellt, nur wer soll und kann hier eine anständige Diagnostik durchführen. In leichten Fällen kann ein Rat gegeben werden, aber ein Gang zum Arzt ist bei anhaltenden Beschwerden notwendig.

• 1
    Antwort von 8rosinchen 8rosinchen

hallööchen,

1. ich war seit mehr als 19 jahren bei keinem arzt mehr

2. ich meide ärzte wie die pest...

3. ganz einfach deshalb, weil die meisten null ahnung haben, vom menschen

4. null ahnung von ursachen

5. ich habe in der vergangenheit gelernt, wie ich gesund bin

6. und das es meine eigene verantwortung ist und meine eigenen entscheidungen

7. wie ich denke, was ich in meinen körper lasse

8. ich bin in etwa 1 jahr 60 jahre jung/alt,

9. und ich bin sehr sicher und dankbar, dass ich niemals ein pflegefall bin

10. ich sterbe irgendwann im vollbesitz meiner kräfte, seelisch, geistig und körperlich

11. und das kann jeder genauso wie ich

12. alles gute

• 1
    Antwort von dallmayr1 dallmayr1

"wo ist eure meinung" << das ist gut...gg...sicher ist es ratsamer einen arzt zu fragen, als sich hier meinungen einzuholen. "meinungen" ist genau der punkt, der das unterfangen vage macht, denn leider weiß man nicht von wem diese meinung stammt. wer etwas geübt ist, kann schnell ausmachen, welches posting, welchen stellenwert hat..........."götter in weiß", naja, ich habe glück mit meinem hausarzt, denn für ihn besteht eine krankheit nicht nur aus symptomen, sie zeigen vielmehr den weg, was im argen liegt!!!...hast du schon einmal das buch "krankheit als sprache der seele" gelesen oder von ihm gehört, das kann ich nur empfehlen, jedem der nicht nur an schwarz und weiß glaubt, sondern auch noch raum läßt, für dinge die dazwischen oder davor oder dahinter liegen...

hi, ich gratuliere dir zu deinem arzt, der hoffentlich keine seltenheit bleibt...

1. ich vertraue darauf, das auch immer mehr ärzte sich auf die wirklichen ursachen von sogenannten krankheiten besinnen

2. und ein segen für die menschen werden...

3. alles gute

• 1
    Antwort von LouiseAn LouiseAn

Es wäre viel besser, wenn die Patienten die Verantwotung für ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen würen und nicht immer wieder den sog. Göttern in weiss die Verantwortung übergeben würden. Es wird fast nie die Frage gestellt, was kann ich machen, damit ich wieder gesund werde, sondern fast immer verlangt, Dr. mach was, damit ich wieder gesund werde. Die Verantwortung abgeben und dann meckern, wenn etwas nicht so geht wie man es sich vorstellt geht recht gut. Es ist doch kein Wunder, das sich dann so mancher Dr. als Gott in weiss versteht....

...hier stellt sich die frage: WER sagt genau das den menschen...

1. wir sind doch alle auf die abhängigkeit von ärzten programmiert...

2. als ich mein baby nicht impfen lassen wollte, bin ich fast gesteinigt worden, sogar vom eigenen mann... das ist erst 23 jahre her...

3. wir sind erzogen und programmiert worden, das wir die ärzte und die pharmaindustrie brauchen, um gesund zu sein...

4. das ganze gesundheitssystem ist darauf aufgebaut...

5. und wehe du hälst die untersuchungstermine nicht ein...

6. unsere babys lernen schon: der besuch beim arzt ist normal...

7. die arztpraxis ist eventuell mein zweites zu hause...

8. ich lerne, ich bin latent krank und brauche ständig einen arzt...

9. hallööchen, wie KRANK IST DAS???

• 1
    Antwort von ungererbad ungererbad

Schon lange nicht mehr. Eher Geldabgreifer in weiß.

• 1
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

weil wir ja auch keine diagnosen stellen dürfen. blind würde ich keinem arzt vertrauen

• 0
    Antwort von Kitecat Kitecat
    1. Ich habe positive und negative Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Aber wenn es um Gesundheit geht, da sind sie auf jeden Fall kompetenter als ich oder viele meiner Freunde, obwohl ich bei manchen Problemchen auch mal die Freunde um Rat frage.
    2. Ob man in ihnen "Götter in weiß" sieht, das kommt auf jeden einzelnen selbst an. Ich denke aber, dass das heute nicht mehr so ist.
    3. Trotzdem habe ich vor meinem Arzt große Achtung, vielleicht ist es auch mehr Dankbarkeit, denn wenn er mir helfen kann, bin ich mehr als froh. Und wenn ich unzufrieden bin, na ja, dann wohl nicht.
  • 0
    Antwort von bitmap bitmap

''ich finde , oft wird so nur (scheinbar) die verantwortung verschoben''

Warum sollten wir hier überhaupt Verantwortung übernehmen?

Selbst Ärzte dürfen keine Ferndiagnosen erstellen.

Wieso sollten das dann hier user ohne med. Kenntnisse tun?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.