Frage von Laber123, 101

Ärtztliches attest von schule benötig obwohl ich nur so gemacht hab alsob ich krank wär...?

Hey also ich hab das problem...ich war gestern nicht in der schule weil ich kein bock hatte.....doch heute hat die lehrerinn gesagt das ich ein ärtztliches attest brauch....aber ich hab ja nur so gemacht alsob ich krank wär(bauch schmerzen)....was soll ich der sektäterin (oder wie die heisst...xD) sagen Wenn ich rein komm? "Ich war gestern wegen bauch schmerzen nicht in der schule und brauch ein ärtztliches attest" oder was soll ich da sagen? Und wird mich der artzt dann untersuchen oder mir das ärtztliche attest ohne kontrolle aushändingen? Danke im vor raus :D

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von emily2001, 43

Hallo,

kann sein, daß du einen Attest bekommst... Aber wenn du irgendwann berufstätig bist, wirst du dir solche Späße nicht leisten können, und wer fehlt muß den Stoff nachholen!

Mehr Selbstdisziplin wäre angebracht... Ich weiß nicht in welcher Klasse du bist, aber desto höher die Klasse, desto weniger kannst du fehlen...Null Bock bringt nichts... auf die Dauer...

Emmy

Antwort
von buecherleserin9, 8

Also ich bekomme meistens ein Attests vom Arzt, auch nachträglich.

Einfach vorher anrufen, "Situation" schildern und sagen z.B zu starke Bauchschmerzen zum Laufen etc. aber du wolltest nicht zum Arzt, jetzt noch leichte Bauchschmerzen aber es wird besser und so weiter.  

Antwort
von putzfee1, 26

Rückwirkend wirst du vermutlich kein Attest bekommen, da hättest du schon gestern zum Arzt gemusst.

Ich würde an deiner Stelle in der Schule die Wahrheit sagen, damit kommt man immer am weitesten. Mit den Konsequenzen musst du dann schon leben.

Antwort
von KleineLady, 37

Auf jeden Fall solltest du öfter zur Schule.
Du musst unbedingt schreiben lernen...

Gehe zum Arzt und versuchen es einfach.
Ansonsten Pech gehabt. Bekommst eben -einen- Fehltag(e) auf das Zeugnis.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 11

Tja, das ist dann halt ein unentschuldigter Fehltag.

Ärzte stellen normalerweise keine Fake-Atteste für Schulschwänzer aus.

Antwort
von Limilu, 27

Deine Eltern können dir eine Entschuldigung schreiben, denn wegen Bauchschmerzen braucht man nicht gleich ein ärztliches Attest. Aber wenn es unbedingt verlangt wird kannst du am besten mit deiner Mutter/Vater zum Arzt und dir eins geben lassen. Eigentlich sollte er dir eins geben.Und wenn nicht, dann sag es deiner Lehrerin und gib ihr stattdessen eine Entschuldigung von deinen Eltern.

Kommentar von adabei ,

Es wird schon einen Grund geben, warum ein Attest verlangt wird.
Entweder fällt der Schüler öfters oder es wurde eine angesagte Klassenarbeit geschrieben.
Schüler, die häufig fehlen, haben oft eine Attestpflicht.

Kommentar von freenet ,

Keine gute Idee. Das sollte er schon allein ausbaden.

Antwort
von Milb3, 61

Ich schätze mal du bist am Arsch und bekommst einen Klassenbucheintrag für unentschuldigtes Fehlen;)

Antwort
von Liesche, 40

Im Nachhinein wird Dir der Arzt kein Attest ausschreiben, wird wohl oder übel ein unentschuldigter Fehltag werden. Reicht denn keine Entschuldigung der Eltern!

Antwort
von freenet, 41

Ich glaube nicht. Da hättest Du gestern in die Sprechstunde gehen müssen, was Du wegen fehlender Beschwerden ja nicht tun konntest. Wird wohl als unentschuldigtes Fehlen eingetragen werden.

Antwort
von Strolchi2014, 33

Der Arzt wird deinen Schwindel nicht mitmachen. Brauchst gar nicht erst hingehen.

Steh zu deinem Schwänzen

Antwort
von AmandaF, 15

Das wird ein unentschuldigter Tag. Ein toller Start ins neue Schuljahr.

Hoffentlich haben deine Eltern auch mal keine Lust, dich zu finanzieren.

Antwort
von beangato, 24

Dumm gelaufen.

Lass Dir unentschuldigtes Fehlen eintragen.

Antwort
von nettermensch, 30

sag die Wahrheit und lerne daraus.

Antwort
von Dave0000, 34

"Ich war gestern wegen bauch schmerzen nicht in der schule und brauch ein ärtztliches attest"

Das ist das einzige das du tun kannst

Kommentar von DragonFireHD ,

Betrugsversuch...

Schlechte Idee

Kommentar von Dave0000 ,

???bitte was???
Wenn ich gestern Bauchschmerzen hatte kann ich doch heute zum Arzt gehen???
Ich verstehe das Problem nicht

In meiner Schulzeit habe ich das regelmäßig so gemacht
Wenn ich krank bin renn ich nicht zwingend direkt zum Arzt

Als Bsp
Ich fehle am Montag und möchte Dienstag wieder zur Schule
Dienstag geht's mir aber nicht besser und ich gehe zum Arzt
Dann kann dieser mich am Dienstag für die ganze Woche von Montag an krankschreiben
Ich rede nicht von einem Arzt der irgendwas rückdatiert (da muss man den doc schon kennen 😉)
Und selbst mit der Tatsache das die Bauchschmerzen nach einem Tag wieder verschwunden sind (was anderes kann man nunmal auch nicht beweisen) hat er dich natürlich das Recht zum Arzt zu gehen und: "Ich war gestern wegen bauch schmerzen nicht in der schule und brauch ein ärtztliches attest" zu sagen
Das ist doch dann nicht gelogen oder gar ein Betrugsversuch

Wenn du dir das ausdenkst!!

Kommentar von Dave0000 ,

Was auch immer du damit sagen willst...

Antwort
von Dave0000, 11

Soviele Moralprediger hier...

Wenn die Frage nicht beinhalten würde das es schwänzen war...gehen wir mal davon aus er hatte gestern wirklich Bauchschmerzen und geht davon aus das eine Entschuldigung der Eltern reichen würde
Und hat dann jetzt die Aussage des Lehrers das ein Attest verlangt wird vor der Nase
Dann würde hier nicht so viel schmarn stehen

Kommentar von Laber123 ,

danke... die machen so alsob sie in ihrem leben noch nie auch krank gemacht hätten...

Du hast aber Ahnung

Seid bestimmt alle Betrüger xD

Kommentar von Dave0000 ,

DragonfireHD 😂😉

Nagut, reite ich mal nicht auf dem Namen rum 😎

Aber dein Kommentar war der hilfreich....

Antwort
von DragonFireHD, 31

Sag die Wahrheit, sonst reitest du dich noch weiter da rein!

Wenn es rauskommt hast du ein großes Problem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community