Frage von StoneyJohn, 30

Ärtzliches Gutachten Thc Führerschein?

Hallo, Folgendes wegen einer dummen aussage muss ich nun ein ärtzliches Gutachten bei einer mpu stelle machen. Ich habe ca 2 monate nicht mehr geraucht, jedoch davor in Amterdam gewesen und ja... und auch abends mal einen Kopf geraucht. obwohl ich nie drauf oder betrunken gefahren bin und ich meinen Führerschein erst nach der anklage bekommen habe muss ich da nun hin .. ICh denke einen Urin test jedoch hab ich schon schiss das mir der amsti tripp und mein konsum davor jetzt zum verhängniss wird.. gibts dort auch eine Grenze oder testen die einen auf 1 ng genau und entzien dir den Führerschein? Das wäre echt bitter....

Bitte keine Antworten wie selbst schuld den ich bin der Meinung wenn man mal etwas raucht und nicht gerade herum fährt man niemanden ausser einem selbst schadet.. was man nicht gerade beim Lieben Alkohol sagen kann...

Antwort
von mairse, 22

Ein ärztliches Gutachten ist erstmal nur dafür da um dein Konsummuster festzustellen.

Wer gelegentlich konsumiert aber Konsum und Fahren trennen kann darf auch seinen Führerschein behalten. Fie Kosten für das Gutachten musst du natürlich so oder so zahlen.

Solange du also nicht mit aktiven THC beim fahren erwischt wurdest, und die Abbauprodukte nicht auf regelmäßigen Konsum hinweisen (wovon ich nicht ausgehe wenn es schon zwei Monate her ist), und du auch keine entsprechende Aussage machst dass du regelmäßig konsumierst hast du nicht zu befürchten dass dir dein Führerschein entzogen wird.

Kommentar von StoneyJohn ,

uff Danke also kommt es auch eher aufs Aktive thc an.. Wurde Garnicht beim Fahren erwischt manchmal frage ich mich ob denen Langweilig ist... Bis man in DE abund an mal etwas rauchen kann muss man wohl noch 3-4 jährchen Geduldig sein sonst gibts nur Ärger.. Solch eine Aussage werd ich bleiben lassen ^^ was wäre wenn ich den Amsterdam erwähnen würde eher auch weglassen und bei einmaligem konsum belassen ?

Kommentar von mairse ,

Mit solchen spezifischeren Fragen würde ich dir raten lieber ein Forum aufzusuchen dass für solche Geschichten gedacht ist, gibt ja genügend davon. Ich will dir keinen falschen Rat geben der dir schaden könnte.

Antwort
von aXXLJ, 7

Anhaltspunkte für die Nachweisdauer:  https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Wenn Du selbst wissen willst wie Dein Status ist: Im Net oder in einer Apotheke einen Urin-Schnelltest für Cannabis mit einem niedrigen Cut-Off-Wert kaufen.

Wenn Du clean bist, (mindestens) so lange clean bleiben, bis das ärztliche Gutachten erstellt und abgeschlossen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community