Frage von Stephanx0, 22

Aerox Anlasser anschließen?

Moin ich habe nen Aerox der leider verbastelt ist und der Anlasser ist nicht angeschlossen und es sind auch nicht mehr die benötigten Kabel vorhanden. Kann ich den einfach so an die Batterie anschließen mit nem Kippschalter?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 13

Ich würde nichts mit irgendwelchen Schaltern und erst recht nichts mit Kippschaltern machen.
Höchstens mit einem Tastschalter.

Am besten wäre es wohl, wenn Du den Schaltplan von der Bastelbude besorgst, neu verkabelst und die fehlenden Teile kaufst.

Antwort
von wollyuno, 13

nimm ein relais dazu das wenigstens 40A schalten kann.ein 08/15 kippschalter verschmort dir und ein taster wäre besser.mit kippschalter startest sonst aus versehn in den laufenden motor wenn ihn einer betätigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community