Meine Frau ist im 4. Monat und geht immer noch fleißig ins Fitnessstudio. Ich habe bisher nichts gesagt, weil ich sie ja auch nicht bevormunden will. Wollte nur mal fragen, ob hier noch andere Mütter sind, die während der Schwangerschaft Sport getrieben haben und sagen können, was sie für Erfahrungen damit gemacht haben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

während der schwangerschaft ist sport auch sehr gesund. meine freundin ist noch bis eine woche vor der entbindung schwimmen gegangen. deine frau sollte sich nur nicht überanstrengen. aber sonst tut der sport ihr sicherlich gut!

Habe früher selbst Aerobic unterrichtet und bei meinen beiden Schwangerschaften (da war ich Anfang 30) bis jeweils zum ca. 6 Monat weiter unterrichtet. Habe mich intensiv damit beschäftigt, wollte auch mal einen Aufsatz für eine Prüfung darüber schreiben. Bis Ende 3. Monat sollte evtl. nicht stark gehüpft werden, da sich in dieser Zeit der Fötus noch einnistet und noch nicht so fest sitzt. Und zum Ende der Schwangerschaft: je nach dicke des Bauches wird es dann eh beschwerlich. Da kann sich jede Frau auf ihr Gefühl verlassen. Ansonsten werden Kinder von sporttreibenden Frauen meist größer/kräftiger. Wenn vor der Schwangerschaft kein Sport gemacht wurde, sollte in der Schwangerschaft nicht unbedingt angefangen werden mit Hochleistungssport. Wie bei allen Sachen: Mäßig! Viel Spaß dann auch bei der Rückbildungsgymnastik und viel Freude mit dem kleinen Würmchen!

ich würde Yoga empfehlen. da gibt es gezielte Übungen direkt für Schwangere.

Sport in der Schwangerschaft ist mit Sicherheit kein Problem. Soweit ich weiss, sollte man möglichst auf Ballsportarten verzichten, da das Verletzungsrisiko durch den Ball etwas höher ist. Aber ich denke Gymnastik dürfte nicht schaden. Sie sollte halt nicht übermäßig rumhüpfen.