1

Aerobic-Tanzschritte per DVD lernen oder besser im Kurs?

Frage von Gundelei Gundelei

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht- bringt es was, Aerobic Tanzschritte per DVD zu lernen oder ist es besser, dafür in einen Kurs zu gehen? Meine Nichte möchte nämlich gern Aerobic machen, traut sich aber nicht so recht in die Öffentlichkeit.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Saahira Saahira

Ums auf den Punkt zu bringen:

NEIN! Du solltest bei jeder Sportart, egal ob Tanz oder Yoga oder Aerobic erstmal einen Kurs belegen und dir die Moves von einer ERFAHRENENE Qualifizierten Dozentin "life" zeigen lassen. In erster Linie weil die dich auch korrigieren kann wenn du dich falsch bewegst (und dies kann ja zu gesundheitlichen Problemen führen mal abgesehen davon das du es ja RICHTIG lernen möchtest). Geh erstmal in einen Kurs und DANN kannst du das erlernte ja ohne Probleme mit einer DVD vertiefen. Ausserdem machts doch viel mehr Spass in Gruppe;-)

• 1
    Antwort von desirous desirous

Ich trainiere jeden 2ten Tag mit verschiedenen DVDs und es bringt genauso viel wie im Kurs und es ist günstiger!Außerdem darf man sich dann ruhig mal versteppen,ohne dass es jemand sieht ;)

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

klar, und du machst dich gesundheitlich dabei ziemlich kaputt, auf Dauer zumindest

Kommentar von desirous desirousdesirous

Woher willst du das wissen?

Wenn du NUR von DVD lernst trainierst du dir AUTOMATISCH Fehler an die nicht ausgemerzt werden weil dich NIEMAND dabei korrigiert. Dies wiederum kann zu schweren gesundheitlichen Problemen führen. Woher ich das weiss? Schau mal auf mein Profil, ich bin Dozentin für Tanz und unterrichte schon über 10 Jahre lang Frauen und Mädchen jeden Alters im OT(dies wiederum mitsamt Beckenbodentraining und Yoga bzw. Pilates zum warmup, da hast du dann die Erfahrung sowas zu wissen.

Kommentar von desirous desirousdesirous

Ich war vorher schon 4 Jahre im Kurs,also ich kenn mich mit den Schritten aus...Außerdem arbeite ich in der Gesundheits- und Krankenpflege und weiß,wie ich meine Gelenke schone...

ok. wenn du VORHER lange in einem Kurs warst ist das was GANZ anderes. Du schriebst in deinem Beitrag aber nur das du mit verschiedenen DVD´s trainierst;-) das wirft ein völlig falsches Bild auf die Sache. So gehts natürlich ;-)du kennst ja die RICHTIGEN MOVES schon durch die Kurse.

Musst du dann auch dazu erwähnen bei deinen Tipps;-)

• 1
    Antwort von Tr3ker Tr3ker

Dvd bringt nichts weil du noch siehst was du machst und dic nich selber verbessern kanst kurs bringt da schon eher was

• 0
    Antwort von Tr3ker Tr3ker

Dvd bringt nichts weil du noch siehst was du machst und dic nich selber verbessern kanst kurs bringt da schon eher was

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.