Frage von allliiiiiiiihh, 27

Aero Design ist weg?

(Windows 7 Pro, GeForce GTX-960, AMD FX-6300) Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass nach dem Start des PC´s der Transparenz-Effekt von Aero nicht mehr funktioniert. Stattdessen wird die Taskleiste und alle Fenster im normalen Windows 7-Basis Design angezeigt. Das lässt sich auch nicht ändern wenn ich unter Anpassung den Effekt auswähle. Es wird zwar angezeigt, dass das Benutzerdefinierte Design ausgewählt ist doch es wird noch immer das Windows 7-Basis Design angezeigt. Nach einem Neustart des PC´s funktioniert alles wieder normal. Bitte um Hilfe. lg Alex

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 7, 14

Hallo,

wenn dein System (warum auch immer) meint, dass dein Rechner zu schwach ist, wird der Aero-Dienst automatisch deaktiviert. Daher würde ich zuerst einmal die Leistungsbewertung erneut durchführen (Systemsteuerung /Leistungsinformationen und -tools).

LG Culles

Kommentar von allliiiiiiiihh ,

Hab ich gemacht, doch es wird trotzdem immer deaktiviert. Kann das aber auch an einem programm liegen weil das Problem erst seit 5 tagen aufgetaucht ist?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

wenn das Problem erst 5 Tage alt ist, kannst du vielleicht noch eine Systemwiederstellung auf einen Zeitpunkt davor machen. Anschließend musst du allerdings das neue Programm wieder installieren. 

Zur Ausführung der Systemwiederherstellung führe einfach den Befehl rstrui aus. 

Eine Systemwiederherstellung kann man übrigens auch wieder rückgängig machen.

Viel Erfolg!
Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten