Wie ich beim Einnahtärmel eine Schulterpolstererhöung und eine Armlochauflockerung vom Modellschnitt übertrage weiß ich. Jetzt frage ich mich, wie man das beim Zweinahtärmel macht? Schneidet man an den selben Stellen ein? Oder zeichnet man einfach einen Einnahtärmel, überträgt die Schulterpolstererhöhung und die Armlockauflockerung und macht dann einen Zweinahtärmel daraus. Also zeichnet quasi die Trennaht ein? Ich würde es wesentlich leichter finden nach letzterer Methode.
1
Ärmelkugelanpassung ( Schulterpolster und Armlochauflockerung) beim Zweinahtärmel?
Frage von
TheWildRoseTheWildRose
Antworten (2)
-
1Antwort von
Kitty91Kitty91
die zweite methode wäre auf jeden fall handwerklich korrekter, jedoch zeitaufwändiger. wenn danach aber alles perfekt sitzt, nimmt man dies in Kauf!
ansonsten kann ich sagen, das ich an den gleichen stellen einschneide wie bei einem normalen ärmel und bisher hatte ich keine probleme mit meinen zweiteiligen ärmeln =)
-
0Antwort von
luftabon Kann schlecht nachvollziehen, was bei Dir "letztere" Methode ist, doch Du hast die Frage schon selber beantwortet. Du machst nach der Schulterpolstererhöhung und der Armlochauflockerung aus einem Einnahtärmer einen Zweinahtärmel. Ist vielleicht aufwändiger, aber genauer.
Diese Frage
Ja, das meinte ich mit letzterer Methode.
Danke.