Frage von MausMitGebiss, 90

Ärgert man sich mehr, wenn man mit 1 km/h zu viel geblitzt wurde als wenn man mit der maximalen Geschwindigkeit geblitzt wird, die genauso teuer ist wie 1 km/h?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MausMitGebiss,

Schau mal bitte hier:
Auto Geld

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FFWfreak112, 27

Ich wurde noch nie geblitzt aber ich vermute mal stark, dass ich mich mehr ärgern würde mit einem km/h zu viel geblitzt zu werden als mit 21 k/mh. Bei 21 hätte es sich ja wenigstens gelohnt :D

Antwort
von daCypher, 58

Da werden ja noch 3km/h Toleranz abgezogen, von daher kriegt man bei 1km/h noch keine Strafe. Wenn man aber nach Toleranzabzug nur 1km/h zu viel hat, ärgert man sich natürlich mehr, als wenn man nach Toleranzabzug 10km/h zu schnell war.

Kommentar von MausMitGebiss ,

Ja, ich meinte ja nach Abzug der Toleranz.

Kommentar von nixawissa ,

Nein! 3 % !!!!!!!!!!!

Kommentar von daCypher ,

Ab 100km/h sind es 3%. Davor sind es 3km/h.

Glückwunsch zur aussagekräftigen Namenswahl.

Antwort
von Lunaphilia, 68

Meiner Meinung nach schon irgendwie weil man 1km/h drüber einfach fast nichts bezahlt hätte. Am besten man fährt lieb ;)

Antwort
von BigLittle, 28

Keine Ahnung, aber teste es doch einfach mal aus und berichte dann hier davon. Das interessiert bestimmt auch noch Andere hier!