McChaos am 28.03.2008 um 15:14 Uhr
Also um euch das mal klar zu machen! Dummheit kann man nicht so genau definieren, aber ich finde jemanden dumm, wenn er über jemanden urteilt ohne ihn zu kennen etc. Nicht die Intelligenz, die man anlernen kann, sondern die Menschlichkeit zählt. Ich ärgere mich über Menschen, die, wie schon oben erwähnt, urteilen ohne zu kennen etc. Manchmal aber auch ignoriere ich solche Menschen! Diese Frage soll nicht provokativ rüberkommen, sondern eher aufklärend! LG

und ganz besonders schlimm ist es, wenn dann noch Einbildung und maßlose Selbstüberschätzung dazu kommt. Solche Menschen merken meistens nicht einmal, wie dämlich sie sind und dass die Umgebung sie nur noch mild belächelt.

Aber immerhin kann ich durchaus mit dummen Menschen, die ihre Dummheit selbst zugeben, klarkommen; sind oft nette Menschen. Wirklich schlimm sind Menschen, die dumm und arrogant sind; das ist eine tödliche Kombination. Da kann ich oft gar nicht soviel essen, wie ich k.... möchte.

Hast du gerade in einen Spiegel geschaut oder schaeun müssen? Deine Frage sagt, du hast dich über die Dummheit eines anderen geärgert. Kennst du diesen anderen? So dass du das so gut beurteilen kannst, dass dieser andere dumm ist ?
McChaos am 28. März 2008 15:30 Ich habe mich nicht in diesem Moment über jemand anderen geärgert bzw. über seine Dummheit. Es ist schon eine Weile her. Ja, ich kenne diese Person seit 6 Jahren und ich finde er ist emotional und auch intellektuel dumm.
McChaos am 28. März 2008 15:31 Jedoch interessiert ihn das nicht! Er tut so als wäre er Mr Perfekt und macht jeden nieder, obwohl diese Personen viel schlauer und vernünftiger als er sind.( dieser Personen bin nicht ich ;) )
McChaos am 28. März 2008 15:34 *diese Personen
Raimund1 am 28. März 2008 15:36 OK, ich kann das nachvollziehen. Aber aus Erfahrung: du kannst ihn nicht ändern. Und ich ärgere mich nicht mehr, wenn ich nicht mindestens 50 Cent dafür kriege. Das spart eine Menge Energie.
er meint mich, falls ihr es nicht wisst. Dabei habe ich mich schon entschuldigt.
Und jetzt handelt er genauso
Das finde ich unfair
McChaos am 28. März 2008 15:25 Ich meine nicht dich. Ich denke nicht viel über realtiv dumme Kommentare nach ;).

Sie fallen auf populistische Äusserungen rein und sind anfälliger für Extremismus (Politik, Religion usw.).
Wenn sie es zulassen, führe ich gerne mit ihnen ein (aufklärendes) Gespräch. Ausgrenzen sollte man sie auf keinen Fall.

Sonst käme ich wohl nicht mehr her :-)

ich ärgere mich nur über diejenigen, die nicht Bescheid wissen über ein Thema, aber so tun, als ob sie den vollen Durchblick hätten
(grosse Klappe und nichts dahinter)
bkanu am 28. März 2008 15:22 das ist auf niemanden hier gemünzt!!!!! Hier amüsiere ich mich über daneben gegangene Antworten ;-)

Schade, keine Alternativen... hmm... Ich versuche sie zu umgehen... Den ganzen Tag den Erklärbär zu spielen, das liegt mir nicht ...
Ich ärgere mich vor Allem über die Leute, die von sich glauben, sie wären die Allerklügsten und dies auch noch in die Welt hinausposaunen ! Das sind die Klugsch...., die Jedermann einreden wollen, wie intelligen sie sind und dann auf primitive Art versuchen, die Anderen als Dummbacke hinzustellen !

Wenn "dumm" mit "dreist" einhergeht, ergreife ich die Flucht. Aus Erfahrung weiß ich leider, daß in solchen Fällen geduldiges Erklären nichts bringt.
Lieber schone ich meine Nerven und umgehe das Ärgernis so weiträumig wie möglich.

Da flipp ich aus...

Man muss versuchen mit allen Menschen auszukommen. Manch einer kann nichts für seinen Intellekt.
McChaos am 28. März 2008 15:16 Da hast du recht!
Pestopappa am 28. März 2008 15:24 Kann nichts für seinen Intellekt ??? Wie wäre es mit Schule und viel lesen... Das bringt JEDEM viel... Der Antrieb dessen, das könnte ich mir eher vorstellen - oder ?
wj2000 am 28. März 2008 15:28 Manch einer hat Beschränkungen in der Aufnahme von Lerninhalten!
Wieselchen1 am 31. März 2008 00:59 Schule und viel Lesen garantiert aber immer noch keine eigene Meinung und so etwas wie ein Profil, M.P.

Meistens jedenfalls!

Neben der intellektuellen Intelligenz gibt es auch noch eine emotionale Intelligenz; was nützt mir ein schlauer Professor, wenn er lebensuntüchtig und ein A...loch ist.

Ich versuche jede Person ernst zu nehmen und ihm seinem Intellekt entsprechend zu behandeln.

Ich versuche mich von solchen menschen zu distanzieren... Schrecklich so was... als ob man nichts besseres zu tun hat!

Nichts von alledem!
Müsste man sich ja dauernd ärgern, und oft genug über sich selbst!
Heißt es nicht "Selig die Armen im Geiste..."?
Wenn ich mit der Person leider beruflich mehr zu tun habe ärgere ich mich über Dummheit oder Ignoranz. Privat umschiffe ich solche Menschen weiträumig um mich nicht in der Freizeit auch noch ärgern zu müssen.

Mit solchen Menschen kann ich mich bis auf´s Blut fetzen.

meistens können sie nichts dafür, das sie so sind

Herrliche Grüsse!
Wieselchen1 am 31. März 2008 01:01 Aber manche Menschen sind dermassen dumm, dass man sie und ihre gefährlichen Aussagen nicht ignorieren kann, Brigitte.

Speziell einzelne Personen, da kann ich nicht drüber weg sehen. Vor allem, wenn sie ein sinnfreies Statement nach dem anderen abgeben.

Zur Zeit gibt es einen "Ohrwurm" in den Medien, der sich mit den Reden der Nachbarn beschäftigt, obwohl diese den "neuen" Nachbarn noch gar nicht kennen - oder so ähnlich: EIN SEHR SCHÖNES BEISPIEL für Ignoranz und Wichtigtuerei etc. pp. !