38

Ärgert ihr euch über ''dumme'' Menschen?

Frage von McChaos McChaos

Also um euch das mal klar zu machen! Dummheit kann man nicht so genau definieren, aber ich finde jemanden dumm, wenn er über jemanden urteilt ohne ihn zu kennen etc. Nicht die Intelligenz, die man anlernen kann, sondern die Menschlichkeit zählt. Ich ärgere mich über Menschen, die, wie schon oben erwähnt, urteilen ohne zu kennen etc. Manchmal aber auch ignoriere ich solche Menschen! Diese Frage soll nicht provokativ rüberkommen, sondern eher aufklärend! LG

51 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, diese Leute nerven mich einfach! 34
Ach was, bin selber so einer. 1
Ich ignoriere diese Personen (auch)! 6
Ich war so ein Mensch, habe mich aber geändert! 1
Es ist mir relativ egal! 9
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 56)

• 36
    Antwort von HerrLich HerrLich
    Abgestimmt für: Ja, diese Leute nerven mich einfach!

und ganz besonders schlimm ist es, wenn dann noch Einbildung und maßlose Selbstüberschätzung dazu kommt. Solche Menschen merken meistens nicht einmal, wie dämlich sie sind und dass die Umgebung sie nur noch mild belächelt.

• 8
    Antwort von Knowledge Knowledge

Aber immerhin kann ich durchaus mit dummen Menschen, die ihre Dummheit selbst zugeben, klarkommen; sind oft nette Menschen. Wirklich schlimm sind Menschen, die dumm und arrogant sind; das ist eine tödliche Kombination. Da kann ich oft gar nicht soviel essen, wie ich k.... möchte.

• 7
    Antwort von Kabark Kabark
  • 5
    Antwort von MacJohn MacJohn
  • 5
    Antwort von miccy miccy
    Abgestimmt für: Es ist mir relativ egal!
  • 4
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Hast du gerade in einen Spiegel geschaut oder schaeun müssen? Deine Frage sagt, du hast dich über die Dummheit eines anderen geärgert. Kennst du diesen anderen? So dass du das so gut beurteilen kannst, dass dieser andere dumm ist ?

Kommentar von McChaos McChaosMcChaos

Ich habe mich nicht in diesem Moment über jemand anderen geärgert bzw. über seine Dummheit. Es ist schon eine Weile her. Ja, ich kenne diese Person seit 6 Jahren und ich finde er ist emotional und auch intellektuel dumm.

Jedoch interessiert ihn das nicht! Er tut so als wäre er Mr Perfekt und macht jeden nieder, obwohl diese Personen viel schlauer und vernünftiger als er sind.( dieser Personen bin nicht ich ;) )

*diese Personen

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

OK, ich kann das nachvollziehen. Aber aus Erfahrung: du kannst ihn nicht ändern. Und ich ärgere mich nicht mehr, wenn ich nicht mindestens 50 Cent dafür kriege. Das spart eine Menge Energie.

• 3
    Antwort von Heeeschen Heeeschen
    Abgestimmt für: Ich ignoriere diese Personen (auch)!

Sonst käme ich wohl nicht mehr her :-)

• 3
    Antwort von tradaix tradaix

Sie fallen auf populistische Äusserungen rein und sind anfälliger für Extremismus (Politik, Religion usw.).

Wenn sie es zulassen, führe ich gerne mit ihnen ein (aufklärendes) Gespräch. Ausgrenzen sollte man sie auf keinen Fall.

• 3
    Antwort von Prinzessin10011 Prinzessin10011
    Abgestimmt für: Ach was, bin selber so einer.

er meint mich, falls ihr es nicht wisst. Dabei habe ich mich schon entschuldigt.

Und jetzt handelt er genauso

Das finde ich unfair

Ich meine nicht dich. Ich denke nicht viel über realtiv dumme Kommentare nach ;).

• 2
    Antwort von krauthexe krauthexe

Da flipp ich aus...

• 2
    Antwort von darkangel82 darkangel82
  • 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Wenn "dumm" mit "dreist" einhergeht, ergreife ich die Flucht. Aus Erfahrung weiß ich leider, daß in solchen Fällen geduldiges Erklären nichts bringt.

Lieber schone ich meine Nerven und umgehe das Ärgernis so weiträumig wie möglich.

• 2
    Antwort von Jaschin Jaschin

Ich ärgere mich vor Allem über die Leute, die von sich glauben, sie wären die Allerklügsten und dies auch noch in die Welt hinausposaunen ! Das sind die Klugsch...., die Jedermann einreden wollen, wie intelligen sie sind und dann auf primitive Art versuchen, die Anderen als Dummbacke hinzustellen !

• 2
    Antwort von valvetvipe valvetvipe
  • 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Schade, keine Alternativen... hmm... Ich versuche sie zu umgehen... Den ganzen Tag den Erklärbär zu spielen, das liegt mir nicht ...

• 2
    Antwort von bkanu bkanu

ich ärgere mich nur über diejenigen, die nicht Bescheid wissen über ein Thema, aber so tun, als ob sie den vollen Durchblick hätten

(grosse Klappe und nichts dahinter)

Kommentar von bkanu bkanubkanu

das ist auf niemanden hier gemünzt!!!!! Hier amüsiere ich mich über daneben gegangene Antworten ;-)

• 2
    Antwort von enikk enikk
  • 1
    Antwort von schnubbel schnubbel
  • 1
    Antwort von Brigitta Brigitta

Herrliche Grüsse!

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Aber manche Menschen sind dermassen dumm, dass man sie und ihre gefährlichen Aussagen nicht ignorieren kann, Brigitte.

• 1
    Antwort von Guerti Guerti
  • 1
    Antwort von vollyhn vollyhn
  • 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 1
    Antwort von Patrick37 Patrick37

meistens können sie nichts dafür, das sie so sind

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Mit solchen Menschen kann ich mich bis auf´s Blut fetzen.

• 1
    Antwort von Nengneng Nengneng

Wenn ich mit der Person leider beruflich mehr zu tun habe ärgere ich mich über Dummheit oder Ignoranz. Privat umschiffe ich solche Menschen weiträumig um mich nicht in der Freizeit auch noch ärgern zu müssen.

• 1
    Antwort von fourseasons fourseasons

Nichts von alledem!

Müsste man sich ja dauernd ärgern, und oft genug über sich selbst!

Heißt es nicht "Selig die Armen im Geiste..."?

• 1
    Antwort von AlNeri AlNeri
  • 1
    Antwort von Minerva Minerva

Ich versuche mich von solchen menschen zu distanzieren... Schrecklich so was... als ob man nichts besseres zu tun hat!

• 1
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Ich versuche jede Person ernst zu nehmen und ihm seinem Intellekt entsprechend zu behandeln.

• 1
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Neben der intellektuellen Intelligenz gibt es auch noch eine emotionale Intelligenz; was nützt mir ein schlauer Professor, wenn er lebensuntüchtig und ein A...loch ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.