Ärgernis: Wie reagiert ihr bei Webeanrufen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich lege sofort auf | 5 |
| Ich schimpfe | 0 |
| Ich lass mich einwickeln | 0 |
| Ich weise freundlich aber bestimmt ab | 7 |
| Ich melde die Nummer bei der Polizei | 1 |
| Ich schocke den am anderen Ende | 2 |
| Anderes: | 3 |
Antworten (18)
-
3Antwort von
HerrWandpilzHerrWandpilz
Abgestimmt für: Anderes:ich unterbreche sie, frage nach ihrem Tag, versuche ihnen ein Xtra Call and Surf Paket von der Telekom anzudrehen, erkläre ihnen den Sinn und Zweck eines Loses der NKL usw. usf.
Bis sie auflegen.
Neulich rief auch eine Dame von irgendeinem Institut an und wollte mich über meine Reisegewohnheiten aufklären.
Ich sagte ihr, dass sich im Moment meine Reisegewohnheiten zwischen Schlaf- bzw. Wohnzimmer, Küche und Bad abspielen würde und sie mich daher gerne weiter ausfragen könnte, wenn sie Einzelheiten wissen wollen würde.
Ich bin eigentlich selten derjenige, der auflegt.
Was auch witzig ist: einige sind darauf geschult, nicht zuerst aufzulegen...dann spielt man (bei einer weiblichen Angestellten) das alte "so, ich leg jetzt auf" "oder nein, mach du...nein ich...okay, ich leg jetzt auf...hast du schon aufgelegt? Nein? ich traue mich auch nicht.."-Spiel...
So können schon mal 49 Minuten ins Land gehen.
-
2Antwort von
AbracadaverAbracadaver
Abgestimmt für: Ich schocke den am anderen EndeAm besten ruft man laut in den Hörer: "Kein Interesse". Das Problem ist nämlich folgendes. Geht man nicht ran, wird die eigene Nummer wieder in der Datenbank des Call-Centers unter "Nicht erreichbar" gespeichert und dann klingelts immer wieder. Bleibt man länger am Apparat, lässt man sich leicht einwickeln. Sagt man aber direkt aus, das man kein Interesse hat, ist der Call-Center-Agent am anderen Ende der Leitung dazu verpflichtet, die Nummer aus der Datenbank zu nehmen. So meine ich mich zumindest zu erinnern.
Sollte eine Werbeanruf mit unterdrückter reinkommen, sprecht ruhig mit dem Call-Center-Agent. Fragt ihn höflich, wie die Firma heisst, für die er anruft, wo ihr Sitz ist usw. und teilt ihm dann mit, das ihr diese Daten an die Polizei weiterleiten werdet, da Werbeanrufe mit unterdrückter Nummer verboten sind. Darüber gabs glaube ich mal nen schönen Bericht bei Akte auf Sat 1 wen ich mich recht erinnere. Das dürfte die Person am anderen Ende schocken ;)
-
2Antwort von
Bubumann66Bubumann66
Abgestimmt für: Anderes:Ich leg den Hörer auf den Schreibtisch und warte bis der Typ am anderen Ende merkt, dass gar keiner ihm zuhört ;)
Kommentar von
Yvy74Yvy74 Das ist eine SUPER Idee !!!
-
-
2Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Abgestimmt für: Ich weise freundlich aber bestimmt abMit der Mitteilung nicht wieder bei mir anzurufen.
-
1Antwort von
flame1122flame1122
Abgestimmt für: Ich schocke den am anderen EndeWeil!:Jemans hat ma gesagt ich soll für 1 Woche nen GPS empfänger immer i-wo bei mir haben und die sagen das kostet ihnen nur 160!?-Hallo bin ich bekloppt!!!-Habe die dann voll den schrecken gemacht so in ner Mörder stimme dann so Heute nacht wirst du sterben und so voll cooooool-geschiehtn den recht!!!
Kommentar von
Yvy74Yvy74 Ich spiele gerne die trauerne Ehefrau, die gerade mitten auf der Beerdigung angerufen wird....das wirkt auch.
-
1Antwort von
flb89flb89
Abgestimmt für: Anderes:Ich jubele und tue so als würde ich mich total freuen. Der Anrufer bekommt dann ein schlechtes Gewissen, weil ich ja in Wirklichkeit garnichts gewonnen habe und er mich angelogen hat :-)
Habe das schon 3 mal gebracht und finde es immer wieder witzig. Die Anrufer nehmen einem das wirklich ab und denken ich würde ihnen glauben :D
-
1Antwort von
jacques2008jacques2008
Abgestimmt für: Ich melde die Nummer bei der Polizeidie nummer müßen die anzeigen kaltakquise ist verboten zudem wenn die nummer nicht angezeigt wird kannst du dieses verlangen auch den firmen namen und sitz und auch darauf hinweisen das seit dem 1.1.09 ein gesetzt erlassen wurden ist für callcenter das die ihre nummer anzeigen müßen
Kommentar von
Yvy74Yvy74 Danke für die Info. Aber ich Schocke lieber. Aber wenn ein Anruf öfter kommt, werde ich auf deinen Rat zurück kommen
-
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Abgestimmt für: Ich weise freundlich aber bestimmt abManchmal hab ich schon erzählt, dass mein Mann und ich in Rente sind. Dann hat sich das Gespräch oft sehr schnell erledigt
-
1Antwort von
hannastgthannastgt
Abgestimmt für: Ich weise freundlich aber bestimmt abDie können ja auch nichts dafür...
SUPER ! Wenn man dann in aller Ruhe alles richtig in Erfahrung gebracht hat, kommt der Schock. KLASSE !