5

Ärgern sich Friseure, wenn man in den Friseursalon kommt und nicht weiss, was man will?

Frage von Lynn25 Lynn25

Hallo

ich will eine neue Frisur aber ich habe keine Ahnung welcher Schnitt. Im Internet finde ich nur Frisuren, mit denen ich mich nicht auf die Straße trauen würde (zu ausgeflippt). Wenn man eh schon zu einem sogenannten Billigfriseur geht...meint ihr, die nervt das dann, wenn sie einen auch noch beraten müssen? Man könnte es ja verstehen. Ich gebe zwar immer ein gutes Trinkgeld, aber trotzdem . Wie macht ihr das? Wisst ihr immer schon vorher, was ihr wollt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von suesseslaecheln suesseslaecheln

naja, ich denke, du solltest dir da keine gedanken machen. ich elbst habe da kein problem, weil ich immer die gleiche frisur habe, aber wenn du dem friseur sagst, dir ist es etwas unangenehm, noch mehr zeit zu kosten, aber du weißt gar nicht, was dir stehen könnte und nett dabei lächeln, wird da nichts passieren. immerhin ist das der job des friseurs, billig- oder luxus hin oder her...

Kommentar von Lynn25 Lynn25

Das ist eine gute Idee. Da werden sie sich bestimmt nicht ärgern, wenn ich es so nett formuliere:-)

Kommentar von suesseslaecheln suesseslaechelnsuesseslaecheln

denke ich auch ;-) mit nettigkeit hat man oft viel mehr freude am leben. also viel erfolg und spaß beim friseur

• 5
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Das ist die ihr Job und im Gegenteil, die beraten gerne und finden es eher schlimm, wenn jemand ein Foto anschleppt und genau so aussehen will, aber gar nicht das Haar dafür hat.

Welch weise Worte, da hast Du recht! Hab ich auch schon gemacht und sie war gar nicht begeistert;-)

• 4
    Antwort von trueillusion trueillusion

also eien Beratung ist für mich selbstverständlich, ansonsten kannst den frisör vergessen...gehört schließlich auch zu seinem Job egal ob Billigfrisör oder nicht

• 2
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Das ist sein/ihr Job. Wenn Du das Gefühl hast, er ist genervt, dann steh auf und geh. Du bist Kunde und zahlst für diese Leistungen.

• 2
    Antwort von Blackshep Blackshep

Nein, oft blätter ich bei denen in den Frisuren-Büchern und guck mal was mir gefällt. Ausserdem sind die auch da, um mich zu beraten - es ist ihr Job!

Ja, aber ich komm immer gleich dran

• 1
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Ich kann es garnicht leiden, wenn die mich zu einer Dauerwelle überreden wollen. Und sie versuchens immer wieder.Ich weiß was ich will und michts anderes.

oh gott, also mir haben sie davon abgeraten!

• 1
    Antwort von WhatznUp WhatznUp

ist doch deren job ;)

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Ich lasse mich sehr gerne beraten.

• 1
    Antwort von nicki165 nicki165

Ne,ich weiss auch ab und zu nicht,was ich will und war auch schon bei nem Billigfriseur.Die waren da genauso hilfsbereit wie woanders,also überhaupt nicht genervt oder so.

Ja, bei mir auch, aber ich frage mich trotzdem, ob sie es nervt

• 1
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Beratung gehört doch zum Frisörberuf! Weshalb sollten sie sich dann ärgern?

Na ja, weil sie bei den Billigfriseuren eh nicht viel an mir verdienen. aber was teureres kann ich mir nicht leisten

• 1
    Antwort von Jojoli Jojoli

und ob die sich ärgern!

• 1
    Antwort von Kathrin0312 Kathrin0312

Also in einem guten Friseursalon führen die auch eine beratende Tätigkeit aus.

• 1
    Antwort von derapo derapo

Die müssen das e schon gewohnt sein

• 0
    Antwort von Sandy2766 Sandy2766

Also als friseur der ich ja nun bin -freue ich mich sehr auf meine kunden egal ob sie wissen in welche richtung die frisur gehen soll oder nicht und wenn ein bild gefällt sollte man das schon mitbringen -ansonsten sind ja auch frisuren bücher in einem laden vorhanden -genervte friseure haben den job verfehlt also trau dich -geh doch einfach zu verschiedenen friseuren und lass dich einfach mal beraten -ein guter friseur sieht sofort was dir steht und macht dir ein paar vorschläge wie und was er bei dir verändern stylen schneiden fönen pflegen würde lg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.