1

Ärger zuhause, was soll ich nur machen?

Frage von Gannom Gannom

Hi, ich halte es zuhause nichtmehr aus, meine Eltern stehen mir so dermaßen im Weg das es schon so aussieht als würde das totale absicht sein! Selbst meine Freundin die weiß wie ich manchmal sein kann bestätigt das hier iwas nicht stimmt. Ich kann keine 10min mit meiner Mum sprechen ohne das wir uns streiten, es sind verschiedene themen und ich habe so oft versucht alles gerade zu biegen. auf tipps von hier habe ich reagiert doch keiner der tipps hat angeschlagen, im gegenteil es wird immer schlimmer... Ich bin 20 Jahre alt und bin am Ausbildungsplatz suchen. Führe zurzeit einen Minijob auf 400euro basis aus um nach dem schulabschluss wenigstens überbrückend praxiserfahrung zu machen. Ich würde gern hier weg, von zuhause, ich halte das nichtmehr aus. momentan übernachte ich fast jeden tag bei meiner freundin, da ich mich zuhause überhauptnichtmehr wohl fühle...durch das pendeln geht fast mein ganzen verdientes geld für busfahren drauf und wenn ich keins mehr habe werde ich nichteinmal unterstützt das ich zur arbeit komme...

Helft mir bitte mit Tipps, gibt es möglichkeiten das ich hier wegkomme, es ist echt ende ich verzweifle würde am liebsten sofort einfach weg, diese hexen :(?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von wiralle2010 wiralle2010

Es kann gut sein, dass einem Eltern im Weg stehen. Aber hier liest sich das nicht SO sehr heraus. Kannst Du nicht in eine WG ziehen? Du bist doch 20. Da kannst du doch ausziehen? Und für ne WG reicht Dein Einkommen sicherlich aus. Andererseits kannst Du auch noch mal durchdenken, ob es wirklich so schlimm ist, wie Du es Dir ausmalst, oder ob es eine Phase ist oder evtl. doch auch an Dir liegt. Manchmal sieht man das ja nicht so...

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

es gibt viele möglichkeiten. geh zum jugendamt und schildere denen situation. oder such ne wohngemeinschaft. jobs sind auch gut, dann kannst du dir deine igene miete bezahlen. du mußt da raus.

Kommentar von sandrina09 sandrina09sandrina09

ja nebenbei putzen,hunde ausführen,nachhilfe geben mache ich auch dann kann man auch leben

Kommentar von nettermensch nettermenschnettermensch

na dann, pack deine koffer und weg von zu hause

ich wohne mit 22 garnicht mehr zuhause wollte nur damit ausdrücken man kann sich die miete etc auch durch mehrere kleine jobs erarbeiten :-) hatte aber zuhause nicht solche probleme gottseidank

• 1
    Antwort von angeltimo angeltimo

mit 20 noch zuhause armselig aber echt das mus doch voll lw sein am besten du ziehst sofort aus

Kommentar von Gannom GannomGannom

meine freundin ist auch 20, fängt dieses jahr mim studieren an und wohnt auch zuhause!?

• 1
    Antwort von Regenbogen1958 Regenbogen1958

Deine Eltern sind dir im Weg. Mehr Dummheit geht echt nicht mehr oder?

wenn es nur zoff gibt kann es auch nicht gut für jemanden sein das will sie sagen damit es ist doch auch psychisch bedingt wenn man dauernd streit hat

Ich habe die möglichkeit eine Ausbildung in dem Betrieb zu machen in dem ich momentan Jobbe, doch meine eltern drohen mir sodass ich keine wahl habe als die möglichkeit nicht zu nutzen! ist das dumm oder steht mir da jemand im weg?

das sollte man sich nie gefallen lassen,eine arbeit nicht annehmen weil jemand das nicht will was zählt ist das du arbeiten willst

• 0
    Antwort von Aspirin Aspirin

du willst Erwachsen sein?

Wohnst bei Mama, verdienst nix, jammerst wie ein Bubi.

Such dir einen anstaendigen Job und zieh aus.

Oder such dir einen Ausbildungsplatz, was du in deinem Alter schon laengst habe solltest und fahr nebenher Taxi oder sonstwas.

Man kann mit 20 und Ausbildung in jedem Fall genug verdienen um nichtmehr bei Mama wohnen zu muessen.

haha lesen bildet "du verdienst nichts" er sagt doch er verdient 400 euro und geht arbeiten und sucht eine stelle die liegen leider nicht mehr auf der straße.ich fnge nach abgeschlossenem abi auch mit 21 eine ausbildung an ich arbeite nebenbei noch also dein kommentar hier ist wirklich unmöglich

Kommentar von Aspirin AspirinAspirin

400.- Euro IST NICHTS !

Du liegst ja wohl deinen Eltern auch noch auf der Tasche! Mein Beileid fuer deine Eltern!

Man koennte anstatt einen auf "Erwachsen" zu machen, eine Arbeit suchen (egal welche) und sich gleichzeitig um einen Ausbildungsplatz bemuehen und dann nebenbei noch dazuverdienen.

Oder eben eine grosse Klappe haben, sich mit der "ach so schwierigen Lage" rausreden, sich noch unheimlich schlau und taff vorkommen und dann mit 21 Jahren, Mami und Papi um Geld anpumpen.

ich lebe mit 21 in meiner eigenen wohnung habe nach dem abi ein jahr pause bis zur ausbildung und habe einen job monatlich 700 euro dann gehe ich 3 mal die woche putzen und gebe nachhilfe so und jetzt wäre ich mal ganz schön leise von wegen ich liege mami und papi auf der tasche ich wäre mal ganz vorsichtig was ich da sage

Was lernen wir daraus?

Wenn man von den Eltern weg will, dann ist es auch moeglich!

Ich war mit 18 fertig mit der Ausbildung, mit 19 fertig mit Bundeswehr und dann sofort in meiner eigenen Bude. Ich hatte mit 19 vollen Gesellenlohn und mit Nebenjob im Kino 3000.-DM im Monat. Und das vor 24 Jahren!

Nicht weil ich so schlau bin, sondern weil ich es WOLLTE.

Es liegt nur am WOLLEN, aber jammern ist halt einfacher!

ich glaube nicht das es hier ums jammern ging aber wenn die eigenen eltern einen nicht unterstützen damit meine ich nicht finanziell dann ist es oftmals nicht so einfach so hat halt eben jeder seine meinung die man aber sachlich ausdrücken sollte und nicht beleidigend werden sollte

vielleicht hast du ja Recht und ich taeusche mich !?

Auf mich macht der Fragesteller halt einen resignierten Eindruck

und durch gut zureden kommt keiner (aus`m Ar....)

Daher vielleicht die etwas ruede Ausdrucksweise!

man sollte sein leben natürlich in den griff bekommen und eine ausbildung ist sehr wichtig,es ist aber sicher schwierig wenn man keine familiäre unterstützung bekommt. man kann es so oder so sehen denke wir meinen aber im prinzip dasselbe ;-)

• 0
    Antwort von faband faband

ich denke, dass du eher deinen eltern "im weg" stehst....

bist 20, hast noch nichts geschafft und beschwerst dich,

wenn du am monatsende kein geld mehr hast, um zur arbeit zu kommen....

HALLO ???? denk´ mal drueber nach !

heutzutage ist es nicht mehr leicht eine ausbildung zu finden,ich habe auch trotz super abi ein jahr freiraum gehabt sie geht doch jobben das ist doch schonmal was da kann man nicht sagen mit 20 nichts erreicht,lieber so als mit 18 eine ausbildung zum bäcker beenden. die bemühungen zählen doch sie sitzt nicht zuhause rum!

woher willst du denn wissen das ich nichts geschafft habe?! du kennst doch nicht meinen lebenslauf! außerdem will ich nicht deine meinung zu dem ganzen wissen sondern einen tipp haben wie ich aus dieser streitsituation sonst noch entkommen kann!

• 0
    Antwort von Vania96 Vania96

hast du keinen opa/keine oma oder igwelche verwandeten die dir was leihen können? oder such dir noch mehr solche billig jobs... frag deine freundin...

• 0
    Antwort von schildi schildi

man muss immer beide Seiten hören , ich frage mich, das du mit 20 Jahren einen Ausbildungsplatz suchst da sind andere schon bald fertig , sorry

sorry aber ich habe mein abi mit 19 beendet einen schnitt von 2,8 und ein jahr pause weil ich nicht sofort eine ausbildung bekommen habe begnne also mit 20 die ausbildung bis ich 23 bin bei einem guten abschluss ist das eben so

Kommentar von schildi schildischildi

dann such dir einen Nebenjob und ziehe aus

ich wohne schon längst nicht mehr zuhause und ich verdiene in einer festeinstellung 700 euro monatlich gehe daneben noch 3 mal die woche putzen und gebe nachhilfe schön nicht

• 0
    Antwort von Garfield2009 Garfield2009

Hallo, du bist 20 Jahre alt !!!

• 0
    Antwort von sandrina09 sandrina09

sieht leider schlecht aus du hättest deine 400 euro und dein kindergeld würdest du bekommen unterhalt nicht da du keine schule oder ausbildung machst eventuell in eine wg ziehen und einen besseren job suchen der mehr geld bringt,hatte früher auch oft streit in der familie wohne nun mit meinem freund zusammen bin fast 22 verdienen beide unser geld seitdem verstehe ich mich super mit meiner family

• 0
    Antwort von bladex bladex

wieso stehen dir deine eltern im weg?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.