Bei uns ist wieder das leidige Thema Urlaubsplanung für das nächste Jahr. Wir müssen immer im November bereits alles für das nächste Jahr verplanen und diesesmal darf jeweils nur ein Mitarbeiter zu einem Zeitraum in Urlaub gehen wo dieses Jahr locker 3 Leute Urlaub haben konnten. Es darf sich nicht einen Tag überschneiden und damit fing das Theater an. Bei mir gab es Probleme mit Pfingsten wo ich 2 Wochen haben wollte und im September meinen Haupturlaub. Nun musste ich mich mit einer Kollegin einigen. Ich habe nun auf meinen Pfingsturlaub verzichtet und diesen verschoben. Meinen Haupturlaub im September wollte ich dann aber nicht verschieben und ich sehe auch nicht ein warum ich nun bei allen Urlauben zurücktreten muss. Bei meiner Kollegin handelt es sich im September ja auch nur um eine Woche die man ja leichter mal verschieben kann als ein Haupturlaub von 3 Wochen. Nun hat sie mit Murren und Knurren ihre Woche im September verschoben und ist nun natürlich sauer auf mich weil ich nicht nachgegeben habe. Dafür habe ich ja schon zu Pfingsten nachgegeben...Was kann ich nun dagen tun?
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Blitz2611Blitz2611
Hi, wogegen willst Du was tun ? Dass sie sauer auf Dich ist? Das kannst Du nicht vermeiden. Urlaubsplanung ist leider immer ein sehr leidiges Thema wenn sich mehr als 1 Person damit beschäftigen muss.
Die kriegt sich wieder ein. Ich finde Dein Verhalten recht fair. Pfingsten hast Du abgegeben dafür den September behalten können. Wenn das der Kollegin nicht passt lass sie schmollen. Wenn Du des lieben Frieden willens was unternehmen willst, dann frag Sie doch mal nach einem Alternativ-Vorschlag der IHRER Meinung nach allen gerecht wird...
-
1Antwort von
schneefwitchenschneefwitchen
Du kannst ihr die Sachlage erklären und fragen was bei ihrer einen woche so wichtig war. vielleicht hat sie kinder mit denen sie weg wollte? oder nen partner, der auch dann urlaub hat. 3 wochen hintereinander urlaub??das ist krass. gibts bei uns nur für mich, weil die kita 3 wochen geschlossen hat ;-)
also plant der chef nicht mit euch, sondern ihr sollt euch untereiannder einig werden?? das finde ich ziemlich schlapp
-
Diese Frage teilen