hallo ihr lieben! ich habe übelst stress mit meinem freund wegen der letzten tupperparty habe für 142€ tupperware bestellt! er macht einen übelsten aufstand und sagt wenn ich das zeug nicht zurückgebe verlässt er micht! was denkt ihr wenn er mich dawegen verlässt liebt er mich doch sowieso nicht und es hat eh keinen sinn!?er kömmt um 18uhr zu mir in meine wohnung hab überlegt ob ich gleich seine sachen vor die tür stelle!!!!
Antworten (20)
-
8Antwort von
BaianaBaiana
Kurz vor Vollmond, Du bist im Moment etwas überreizt und Dein Freund ebenfalls. :-)
Vermutlich hättest Du ähnlich reagiert, wenn er sich einen neuen Satz Chromfelgen für sein Auto gekauft hätte.
Schraub Deine Emotionen herunter, mach ihm ruhig und sachlich deutlich, dass es schließlich Dein Geld war, und dass Du als freier Mensch selbst entscheiden kannst, wofür Du Dein Geld ausgibst.
Wenn es nicht Dein Geld war, sondern seines oder gemeinsames und er nicht mit der Anschaffung einverstanden war, dann gib den Krempel zurück - das hätte er mit Chromfelgen von eurem gemeinsamen oder von Deinen Geld schließlich auch machen müssen. :-)
Einigt euch, dass ihr beide etwas überreagiert habt. :-)
-
5Antwort von
andreas48andreas48
bist du eigentum deines Freundes, dass er über deine Ausgabemn bestimmt..???
ist schon ein eigenartiges Verhaltensmuster..
-
3Antwort von
mutzziemutzzie
Vielleicht rechnet der Freund besser und überlegter ?
Vielleicht hat er berechtigt etwas gegen unnötiges Kaufen ?
Ich würde auch kein Geld zum Fenster raus werfen !
Wie soll bei unqualifiziertem Umgang mit Geld eine Liebe wachsen und bestehen ?
Wenn 2 Menschen vielleicht grundverschieden sind ?
-
-
3Antwort von
tergennatergenna
Na ja, wenn DU ihm schon die Sachen vor die Tür stellen willst, Liebst DU ihn dann überhaupt noch?
Deinem Freund graut evtl. vor der Vorsellung, das du auch in eurer weiteren gemeinsamen Zukunft so viel Geld für Plastik-Geschirr ausgeben könntest. Vielen Männern ist Tupper ein Grauss! -
3Antwort von
ttempelhueterttempelhueter
ehrlich? lass ihn gehen. wegen so einer kleinigkeit droht man nicht mit trennung. was gibt das erst bei einem richtigen problem?
-
3Antwort von
HimbeergeistHimbeergeist
Der Typ scheint nichts zu taugen. Du hast das Recht, zu kaufen, was Du magst. Ein Leben lang. ( Obwohl... Über 140 Tacken... lach... )
-
2Antwort von
z95959599z95959599
Ich kann mir vorstellen, das das Problem ganz woanders liegt und die Tupperparty nur ein Ventil ist! Ich würde ganz klar auf Deeskalation setzen und versuchen auf ganz ruhiger druckloser Ebene ein Gespräch zu suchen; wenn das nicht hilft und du es wirlich möchtest, kannst du ihn immer noch kicken!
-
-
2Antwort von
monja1995monja1995
Wenn Eure Beziehung von einer Tupper-Bestellung abhängt, dann war vorher schon der Wurm drin. Sorry, dass ich es so hart ausdrücke, aber einen gewissen Spielraum in puncto Anschaffungen sollte man in der Partnerschaft schon haben.
-
1Antwort von
gibtsdochnichgibtsdochnich
Nuuunja......bei einer Dessousparty hätte er wohl gejubelt :-)
-
1Antwort von
dupappawarumdupappawarum
au ja, mach das mal und berichte. pack seine sachen in plastiktüten, möglichst von aldi. ich dachte ja, ich würde bereits alle abseitigkeiten kennen. aber jemand, der für 142 euronen plastik bestellt und ein anderer, der mit diesem jemanden zusammen ist und deswegen kollabiert... alle achtung! danke für die bewusstseinserweiterung. im zweifelsfalle: pro deinfreund. der scheint der weniger irre von euch beiden zu sein, wenn auch nur marginal...
-
1Antwort von
LockenkoepfchenLockenkoepfchen
Wenn ihr jeden Euro umdrehen müßt,kann ichs verstehen.Tupper braucht kein Mensch!Nur Geldabzocke.Mach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch,gib die Bestellung zurück und red mit ihm.Ne feine Art war es von ihm nicht.
-
1Antwort von
n1979bn1979b
Das ist doch Kindergarten! Da scheint in Eurer Beziehung irgendwas ganz grundlegen schief zu laufen. Hast du die Sachen von deinem oder eurem Geld bezahlt? Falls gemeinsame Kasse, gut hätte man vorher abstimmen können, aber auch er wird ja was ausgeben ohne jedesmal zu fragen!
Versuch es sachlich zu klären. Wenn ihr finanziell eher knapp seid auch gerne das du zukünftig "Sonderausgaben" vorher mit ihm absprechen wirst. Aber grundsätzlich sollte jeder seinen eigenen Entscheidungsbereich haben. Und wenn du für Kochen, Essen, Küche zuständig bist - dann solltest du dir auch über die Wahl deiner "Arbeitsmittel" nicht reinreden lassen.
-
1Antwort von
firstguardianfirstguardian
Tja, vermutlich sieht er einen Zusammenhang bei Deiner Denke mit dem Inhalt der von Dir in üppiger Zahl erworbenen Behältnisse. Da kann man nichts machen! Entscheide dich für die hohlen Dosen oder für ihn! Er scheint kein "Dosenfeteschist" zu sein?
-
1Antwort von
tomtom83tomtom83
Ich wär auch etwas sauer. Ich halte davon nichts und, wenn ich mit einer Frau zusammen ziehe und die dann viel Geld für Mist ausgibt, finde ich es nicht okay.
Aber es ist dein Geld und sollte es an sowas happern, CU
-
0Antwort von
kalalakalala
Schmeiß Tupper raus!!! Aber - geht´s nur um die Kohle, die Du privat ausgibst - dann auch den Freund... Wenn er aber ´ne Idee davon hat wie Tupper Ware verkauft und sich vielleicht gar sorgt, dann könntet Ihr vielleicht versuchen mal in Ruhe zu reden...
-
0Antwort von
britnetbritnet
Da muss vorher schon was gewesen sein und das Geld war nur der Aufhänger. Wenn er bei soetwas schon so abgeht, dann ist er nicht da um durch dick und dünn mit ihm zu gehen...
-
0Antwort von
OSQuestOSQuest
Tupperware ist garnicht schlecht, denke mal das hat dein noch Freund nur zum Anlass genommen um mit dir Schluss zu machen, bzw. zu zeigen, dass er das Sagen hat.
-
0Antwort von
Delphi78Delphi78
hallo... es ist doch dein Geld was du da ausgegeben hast oder ? ein solcher kerl wird im laufe einer Beziehung noch schlimmer wenns um geld geht und vor allendingen dann wenn du mal auf ihn angewiesen sein solltest... überdenk deine beziehung nochmal und hör auf dein bauchgefühl... viel glück...
Diese Frage teilen